Pro7 sucht Styropor Häuslebauer

Diskutiere Pro7 sucht Styropor Häuslebauer im Für Filmteams & Presse & Baumurksreportagen Forum im Bereich Rund um den Bau; Macht doch ein Bauwiki auf, wo ihr euch konstruktiv beteiligen könnte und dort könnte ihr euch unliebsame Bauweisen ja in epischer Breite...

  1. #21 Shai Hulud, 03.08.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Warum nicht hier im Forum? Weil dir diese Diskussion nicht gefällt? :p
     
  2. #22 Headhunter2, 06.08.2009
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    @Threadersteller: Ich kenne im Umkreis einen Bau, der mit Styroporsteinen von den Bauherren hochgezogen wurde, "mit viel Eigenleistung zum bezahlbaren Traumhaus" und so...

    Blöderweise haben sie dann, noch bevor der Dachstuhl komplett drauf war, bemerkt dass die Bodenplatte gerissen ist, streiten nun darüber wer die Schuld hat, und nun steht das Traumhaus seit nem halben Jahr als Bauruine in der Gegend (off Topic: anscheinend kann sich auch Styropor mit Nässe vollsaugen, und bröckeln kann er auch :shades)

    Falls Sie das für einen Anschlussbeitrag in Galileo verwursten möchten (Titelvorschlag: Vom Traum zum Albtraum...), kann ich gerne versuchen einen Kontakt herzustellen (zumindest wenn ich den Baum finde, an dem der Bauherr baumelt)

    MfG
     
  3. #23 Pascal82, 06.08.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    wo ist das problem? wenn jemand ein legohaus haben möchte, soll er sich doch eins bauen.
    dise eckigen fertigreihenblockwohnklos (moderne architektur ect.) bestehen auch nur aus betonplatten und styropor!

    (bei uns in der umgebung haben Sie nun von so einem Objekt (6 oder 7 Reihenhäuserblock) den kompletten vollwärmeschutz weggerissen weil alles geschimmelt ist und feucht war- hat ein namhafter Bauunternehmer Gebaut....
    ach ja und in der tiefgarage läufd das wasser nicht ab weil der gulli an der falschen stelle liegt (ich weiß das weil wir uns bevor wir den entschluss zu bauen gefasst haben für eines diese objekte interessiert haben und es auch 2 mal besichtigten.......)

    und nur weil jemand selber baut muss nicht unbedingt was passieren oder alles sch..ße sein.
    Gut etwas Eigenverantwortung des bauherren und gesunden menschenverstand vorrausgesetzt.....

    viele grüße
    pascal
     
  4. #24 Hunsbuckel, 10.08.2009
    Hunsbuckel

    Hunsbuckel

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Bretzenheim
    "Wir sind eine freie Fernsehproduktionsfirma die für
    öffentlich rechtliche und private Fernsehsender
    Magazinbeiträge, Reportagen und Dokumentationen
    produziert..."

    Man könnte doch sicher auch sagen:

    "Volksverblödung als Geschäftsmodell"? ;-)
     
Thema:

Pro7 sucht Styropor Häuslebauer

Die Seite wird geladen...

Pro7 sucht Styropor Häuslebauer - Ähnliche Themen

  1. ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus

    ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus: Für ZEIT ONLINE bin ich auf der Suche nach jemanden, der vor nicht zu langer Zeit für unter 300.000 Euro ein Haus mit der Fertigbauweise gebaut...
  2. Feuchtkeller Altbau sucht nach Lösung

    Feuchtkeller Altbau sucht nach Lösung: Hallo, ich habe ein Altbau mit ein Feuchtkeller wo an den Ecken Abflussrinnen sind wo sind bei stark Regen Wasser sammelt und auch so ist es sehr...
  3. Weiblich sucht Hilfe – Trockenbau: Gipskarton incl. OSB oder Laplura Diamantplatten

    Weiblich sucht Hilfe – Trockenbau: Gipskarton incl. OSB oder Laplura Diamantplatten: Hallo an alle, auf meiner Baustelle herrscht heilloses Durcheinander wegen der Vorgehensweise im Trockenbau. Jeder weiß es anscheinend besser,...
  4. Abends kein Sat Empfang von Pro7,SAT1

    Abends kein Sat Empfang von Pro7,SAT1: Hallo zusammen, Seit 2 Tagen habe ich immer nur abends keinen Empfang mehr von den Sendern der Pro7 Gruppe ( also SAT1,Pro7 und Kabel1. Alle...
  5. Sat Anlage - nur Arte HD und nichts Pro7, Sat 1 etc.

    Sat Anlage - nur Arte HD und nichts Pro7, Sat 1 etc.: Hallo zusammen... habs jetzt geschafft meine anlage aufs Dach zu bringen und auch alles anzuschließen und so weiter. Suche ich nun mit meinen...