Frage zu Rolladen und Fensterkombie mit franz. Balkon

Diskutiere Frage zu Rolladen und Fensterkombie mit franz. Balkon im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe im Anhang mal ein Foto wie wir gerne unsere Fenster im 2. Stock gestalten möchten. Jetzt meine Frage wie kriegen wir das am...

  1. #1 POLow6N, 31.07.2009
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo,

    habe im Anhang mal ein Foto wie wir gerne unsere Fenster im 2. Stock gestalten möchten. Jetzt meine Frage wie kriegen wir das am günstigsten Umgesetzt mit den 10cm Einbautiefe.

    Einfachste Lösung denke ich aussen aufgesetzte Rolladenkästen vom Hersteller. Jedoch auch die teuerste Lösung.

    Gibt es die Möglichkeit normale 36,5er Kästen einzubauen und dann die Fenster tiefer einzusetzen. Den Kasten eventuell zu drehen bzw. die Drehrichtung des Rolladens selbst zu ändern??!

    [​IMG]

    Hoffe das Bild ist verständlich.
     
  2. #2 POLow6N, 03.08.2009
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Kann mir keiner die Info geben?

    Die Fensterbaufirma meines Vertrauens hat leider Betriebsferien und von daher hänge ich jetzt ein wenig in der Luft.
     
Thema:

Frage zu Rolladen und Fensterkombie mit franz. Balkon

Die Seite wird geladen...

Frage zu Rolladen und Fensterkombie mit franz. Balkon - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden

    Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden: Hallo zusammen, ich muss 12 Fenster neu machen. Alle haben bereits einen manuellen Rolladen gehabt. Ich habe jetzt diverse Firmen da gehabt die...
  2. Frage wegen Montage von Rolläden am Fenster

    Frage wegen Montage von Rolläden am Fenster: Hallo! Ich bin dabei, die passenden Rollläden für meine Wohnung zu konfigurieren und anschließend zu bestellen. Jedoch habe ich eine Frage zu...
  3. Frage zur Sicherheit von Fenstern und Rolläden

    Frage zur Sicherheit von Fenstern und Rolläden: Wir bauen zur Zeit ein EFH in einer kleinen Neubauseidlung (max. 20 Jahre alt) mit einer kleinen Baufirma, die sich um alles kümmert. Wir haben...
  4. Elektrische Rolladen im Altbau: Frage

    Elektrische Rolladen im Altbau: Frage: Hallo zusammen, ich habe in meinem Haus elektrische Rolladen mit neuer Stahlwelle montiert. Soweit so gut, nur sind die alten Rolladenpanzer...
  5. Fragen zu Rolladen

    Fragen zu Rolladen: Hallo und guten Abend an alle, bei unserem Haus wird es nun langsam Zeit für dei Rolläden, dazu habe ich einige Fragen an euch die mir...