Genehmigung für Leitungsgrabung über andere Grundstücke!

Diskutiere Genehmigung für Leitungsgrabung über andere Grundstücke! im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi! Muß für meine Stromzuleitung über Grundstücke von Meinen Nachbarn :mauer graben lassen! Und bräuchte eine schriftliche genehmigung vom...

  1. prene

    prene

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Graz
    Hi!

    Muß für meine Stromzuleitung über Grundstücke von Meinen Nachbarn :mauer graben lassen!

    Und bräuchte eine schriftliche genehmigung vom nachbarn!

    Hatt jemand eine vorlage oder kann mir helfen was ich schreiben soll?

    mfg rene :konfusius
     
  2. #2 Baufuchs, 01.08.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Eine

    einfache schriftliche Genehmigung reicht dafür nicht aus.

    Um so etwas rechtssicher und dauerhaft zu vereinbaren bedarf es der Eintragung einer sog. "Grunddienstbarkeit" welche im Grundbuch eingetragen wird.

    Über Einzelheiten berät ein Notar.

    Ist der Nachbar überhaupt mit der Verlegung von Leitungen über sein Grundstück einverstanden?
     
  3. prene

    prene

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Graz
    hallo!
    Ja der nachbar ist einverstanden!
    lt der gemeinde und der stromzulieferer reicht eine einfache genehmigung aus!
    Sobald das kabel gelegt ist gehört es dem für das netz zuständige unternehmen,mein bereich fängt erst nach der zählerplatte an!

    lg
     
  4. #4 Baufuchs, 01.08.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Sorry

    jetzt erst gelesen "Graz":winken
     
Thema:

Genehmigung für Leitungsgrabung über andere Grundstücke!

Die Seite wird geladen...

Genehmigung für Leitungsgrabung über andere Grundstücke! - Ähnliche Themen

  1. Außenlange weicht von Genehmigung ab.

    Außenlange weicht von Genehmigung ab.: Guten Abend, wir sind nun derzeit dabei die Außenanlagen zu planen. Wir würde nach Rücksprache mit dem Tiefbauer den Aufgang nicht wie in den...
  2. Aufschüttung und Genehmigung - eine never ending Story...

    Aufschüttung und Genehmigung - eine never ending Story...: Mahlzeit. Ich lasse gerade ein ZFH in einem Neubaugebiet bauen. Mein Baugrundstück liegt mehr oder weniger am tiefsten Punkt des Baugebiets....
  3. Gartenhütte Genehmigung, Verfahrensweise

    Gartenhütte Genehmigung, Verfahrensweise: Moin, Ich hab hier auf meinem Grundstück mehrere Hütten die z.T. sehr verstreut und auch verkommen sind und entfernt werden sollen. Allerdings...
  4. Hilft: Neue Wohnungseingangstür MFH Maße und Genehmigungen

    Hilft: Neue Wohnungseingangstür MFH Maße und Genehmigungen: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus (sind Eigentümer). Unsere Wohnungseingangstür ist aus dem Baujahr (1976) und komplett kaputt...
  5. Bafa Antrag nach Genehmigung ändern? Neuen Antrag stellen?

    Bafa Antrag nach Genehmigung ändern? Neuen Antrag stellen?: Liebes Forum, ich bin neu hier, habe aber schon länger mitgelesen. Wir haben einen genehmigten Bafa-Antrag, also die Bewilligung Zuschuss liegt...