Innovation

Diskutiere Innovation im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Forumsbesucher, Ich bin Student und schreibe an einer Arbeit zum Thema Produkt- und Dienstleistungsinnovationen im Natursteinbereich. Es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 master1, 02.08.2009
    master1

    master1

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    weinzierlweg
    Liebe Forumsbesucher,
    Ich bin Student und schreibe an einer Arbeit zum Thema Produkt- und Dienstleistungsinnovationen im Natursteinbereich.
    Es geht bei diesem Projekt darum, fortschrittliche Anwender zu finden, die bereits heute den Bedarf von morgen haben.

    Eine Befragung im Sanitärbereich hat ergeben, dass der potentielle Badinteressent meist zu wenig Information über die Verwendungsmöglichkeiten von Naturstein hat. Granit eignet sich z.B. hervorragend für eine Waschtischplatte oder eine Wandverkleidung in der Dusche.

    -Warum findet man selten Natursteinlösungen im Schauraum eines Installateurs oder Badstudios ausgestellt?
    -Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr über den Einsatz und Verwendung eines Materials im Bad?
    -Wie, wo und in welcher Form ( z.B. in Ausstellungsräumen, auf einer Internetplattform) sollten Eigenschaften und Informationen über die Vorzüge von Naturstein präsentiert werden?

    Habt Ihr da Ideen?
    Die Ideen werden gesammelt und bewertet. Der "Lieferant" der besten Idee erhält eine Granitwaschtischplatte 100 x 60 x 3 cm
    aus einer trendigen Granitsorte.

    Ich bedanke mich für eure Antwort.
    Rainer
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Findet man doch, nur halt nicht in 0/8/15 Ausstellungen. Naturstein ist halt nur ein möglicher Wand-/Bodenbelag, momentan gehts schwer in Richtung Schollenglas.

    operis
     
  3. #3 Anfauglir, 02.08.2009
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Kennste den?
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Danke Anfauglir.

    Ich mach hier auch gleich dicht.

    Gruß Lukas
     
Thema:

Innovation

Die Seite wird geladen...

Innovation - Ähnliche Themen

  1. Welche Probleme können wir mit unserer Innovation lösen?

    Welche Probleme können wir mit unserer Innovation lösen?: Hallo liebe Forum-Community! Wir sind eine Studierendengruppe der Wirtschaftsuniversität Wien aus dem Kurs Entrepreneurship & Innovation und...
  2. Naturstein - Innovationen

    Naturstein - Innovationen: Potentielle Interessenten, die ein Bad einrichten oder modernisieren wollen, haben oft nur wenig Information über die Verwendungsmöglichkeiten von...
  3. Naturstein - Innovationen - Bad

    Naturstein - Innovationen - Bad: Potentielle Interessenten, die ein Bad einrichten oder modernisieren wollen, haben oft nur wenig Information über die Verwendungsmöglichkeiten von...
  4. Noch mehr Innovationen

    Noch mehr Innovationen: Liebe Bauexperten, wegen steigendem Bedarf möchte ich gern eine Neuerung im Forum anstoßen: Könnten wir nicht für die wachsende Zahl der...
  5. Innovation ist Trumpf!

    Innovation ist Trumpf!: Ich möchte morgen früh eine holzverschalte Giebelseite mit dem Rutscher anschleifen, in den Profilvertiefungen vielleicht mit so'nem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.