Dach aus den 60er Jahren von innen dämmen

Diskutiere Dach aus den 60er Jahren von innen dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo an die Fachleute! Wir möchten im Rahmen der Kfw-Förderung unser Haus sanieren (Gesamtpaket). Neue Heizung, Wärmedämmung und Dach. Leider...

  1. #1 sunshine, 02.08.2009
    sunshine

    sunshine

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürotante
    Ort:
    Dachau
    Hallo an die Fachleute!

    Wir möchten im Rahmen der Kfw-Förderung unser Haus sanieren (Gesamtpaket). Neue Heizung, Wärmedämmung und Dach. Leider reicht das Geld nicht mehr für ein komplett neues Dach. Aus diesem Grund möchten wir unser Dach nur Dämmen von innen. D.h. die bestehenden Betonziegel bleiben drauf (sind noch sehr gut erhalten, auch die Sparren).
    Jetz meine Frage, wie muss das Dach gedämmt werden? Es sollte auch einen U-wert von 0,035 aufweisen.
    Genutzt wird der Raum unterm Dachn nur gelegentlich als Gäste-, Spielzimmer.

    Würde mich über Antworten freuen.

    Grüsse sunshine
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ich wüsste nicht, warum, auch wenn´s geld reicht, für eine sanierung unbedingt
    ein komplett neues dach drauf muss?
    die "o,o35" sind ein verständnisfehler, macht aber nix, die gesamtmassnahme
    wird sowieso von deinem fachmann begleitet - der wird sich auch mit dem dach
    und den dort vernünftig realisierbaren lösungen auseinandersetzen.
     
Thema:

Dach aus den 60er Jahren von innen dämmen

Die Seite wird geladen...

Dach aus den 60er Jahren von innen dämmen - Ähnliche Themen

  1. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  2. Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?

    Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?: Hallo, als ich heute auf dem Dachspeicher war ist mir eine Wespe begegnet, die anschließend in die Dachkonstruktion geflogen ist, ich habe...
  3. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  4. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  5. Wasserspuren auf Dach? Was ist das?

    Wasserspuren auf Dach? Was ist das?: Guten Abend, ich habe folgende Frage (Bilder im Anhang). Wir möchten ein Haus kaufen + renovieren und haben nun im Vorab umfangreiche Bilder...