Lotuseffekt bei Scheibenputz!

Diskutiere Lotuseffekt bei Scheibenputz! im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, Ich bin auf der Suche nach einem Hersteller, der für den Außenputz auch etwas mit Lotuseffekt anbietet! kennt Ihr da einen...

  1. #1 solyanim, 02.08.2009
    solyanim

    solyanim

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo allerseits,

    Ich bin auf der Suche nach einem Hersteller, der für den Außenputz auch etwas mit Lotuseffekt anbietet! kennt Ihr da einen Hersteller?


    Danke
     
  2. #2 fmw6502, 02.08.2009
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    hast Du schon mal im Forum nach "Lotuseffekt" gesucht?

    Gruß
    Frank Martin
     
  3. #3 umbuen, 24.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2009
    umbuen

    umbuen

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Rostock
    xxxxxxxxxxxxxxx
     
  4. #4 Berti2005, 24.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2009
    Berti2005

    Berti2005

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    hamm
    xxxxx Lotusanputz
     
  5. #5 Malermeiste rBS, 08.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2009
    Malermeiste rBS

    Malermeiste rBS Gast

    wenn dann die amphisilan von xxxxxx die hat noch ein nano quarz gitter das diesen effect unterstützen sollte aber ob das wirklich so stimmt mit dem lotus effect da kann man sich streiten drüber
     
  6. Dahmen

    Dahmen

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe den Lotuseffekt an einem Muster des großen Herstellers s.. gesehen und bin überzeugt, dass das System der Oberflächenbeschaffenheit auch mittelfristig funktioniert.

    Allerdings zwei Dinge:
    - Die Fassade muss so beschaffen sein, dass man mit Wasser abspülen kann bzw. der Regen gleichmäßig herankommt. Es dürfen also keine größeren Überstände von Dachaufbauten und -traufe sein, sonst bleiben unbewässerte Stellen dreckig.
    - Diese Systeme funktionieren mit der Nano-Technik, von der ähnlich wie zu Beginn der "Asbest-Zeit" fast keine Folgeschäden und Einflüsse auf die Umgebung bekannt sind. Die Forschung hat das Problem noch nicht aufgearbeitet.
     
  7. Talya

    Talya Gast

    Inzwischen sind die Nanopartikel schon umstritten, weil die Vermutung aufgeworfen wurde, daß diese Partikel - da sie ja durch die Haut dringen können - Schäden im Körper verursachen. Das Ausmaß ist nicht bekannt. Wie bei Asbest damals...
     
Thema:

Lotuseffekt bei Scheibenputz!

Die Seite wird geladen...

Lotuseffekt bei Scheibenputz! - Ähnliche Themen

  1. Fassade mit Lotuseffekt

    Fassade mit Lotuseffekt: Nach 22 Jahren wird es bei uns Zeit die Fassade neu streichen zu lassen. Wir haben nun schon einige Angebote eingeholt und ein paar der Maler...
  2. Lotuseffekt für Duschabtrennung

    Lotuseffekt für Duschabtrennung: Hallo Gemeinde, ich würde gerne den Aufwand für die Reinigung meiner Duschabtrennung minimieren und das Glas beschichten (keine Ahnung wie diese...
  3. Lotuseffekt für Fassade?

    Lotuseffekt für Fassade?: Hallo, wir überlegen, ob die Fassade mit einer Lotusfarbe aus dem Hause STO angestrichen werden soll. Wir möchten gerne eine helle,...
  4. passender Anstrich - Silikat Anstrich / Anstrich mit Lotuseffekt

    passender Anstrich - Silikat Anstrich / Anstrich mit Lotuseffekt: Hallo! Bin auf der Suche nach einem passenden weißen Anstrich für meine Mauer. Bis jetzt wurde sie mit folgenden geputzt:...
  5. Lotuseffekt-Fassadenfarbe

    Lotuseffekt-Fassadenfarbe: Servus! Mich würd´mal Eure Meinung zum Thema Fassadenfarbe mit "Lotus-Effekt" interessieren. Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht? Rechnet...