Welche Rolladenmotoren?

Diskutiere Welche Rolladenmotoren? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich will in meinem Neubau alle Rolläden elektrisch betreiben. Welche Rollädenmotoren (Hersteller, Typ) könnt ihr mir empfehlen?...

  1. #1 Hotsurf, 02.08.2009
    Hotsurf

    Hotsurf

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister Elektrotechnik
    Ort:
    Singen
    Hallo zusammen,

    ich will in meinem Neubau alle Rolläden elektrisch betreiben. Welche Rollädenmotoren (Hersteller, Typ) könnt ihr mir empfehlen?

    Hier bin ich der Meinung, das man nicht sparen sollte, ansonsten hat man in 1-2 Jahren nur Probleme (Endschalter verstellt, quietschen, usw.)

    Was sind Eure Erfahungen?

    Vielen Dank

    Hotsurf
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Weder das eine noch das Andere in den letzten 6 Jahren. Zwei Sorten. Die Guten vermutlich von Somfy, die weniger Guten (laufen lauter) von ?
    gruss
     
  3. Jan H

    Jan H

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Kell am See
    Es gibt 2 gute deutsche Hersteller die zum einen sehr leise als auch sehr gute Motore bauen. Meine wahl viele auf Becker oder Elero...

    (ich hoffe das ist keine zu Große Werbung jetzt)

    lg. Jan
     
  4. #4 esslinger, 05.08.2009
    esslinger

    esslinger

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Korntal-Münchingen
    Benutzertitelzusatz:
    öbuv SV im Glaserhandwerk
    nimm einfach Motor mit Drehmomentabschaltung
     
  5. stonev

    stonev

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Wassenberg
    Ich habe Becker Motoren verbaut und bin sehr zufrieden.
    Sie sind vergleichsweise preiswert (habe etwa 85 Eur zzgl. MWST gezahlt) und sehr sehr leise. Laufen jetzt seit 3 Jahren schmerzfrei.

    Die Entlagen werden automatisch erkannt und elektronisch abgespeichert. Es gibt auch eine Hochschiebesicherung. Dabei arbeitet der Motor dem Hochschiebeversuch automatisch entgegen.

    Dazu gibt es elektrische Schalter mit allem Schnick Schnack, die sich mit z.B. mit dem Busch Jäger Schalter Program Reflex SI vertragen. Nur sind Becker Timer deutlich preiswerter als die von Busch Jäger.
     
  6. #6 Hotsurf, 25.08.2009
    Hotsurf

    Hotsurf

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister Elektrotechnik
    Ort:
    Singen
    Hallo nochmal,

    vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe mich mal bei meinem Rolladenbauer informiert und er würde mir folgende Motoren anbieten (immer mit Drehmomentabschaltung, komplett)

    Somfy 15Nm 1m Leitung = 105€ zzgl. MWST
    Becker 15Nm ? = 97€ zzgl. MWST
    Simu 15 Nm 2,5m Leitung = 88,40€ zzgl. MWST

    Was haltet ihr von den Preisen beziehungsweise kennt ihr ein Onlineshop, in dem ich die Motoren günstiger bekomme oder sind das gute Preise?
     
Thema: Welche Rolladenmotoren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rolladenatrieb welche größe?

    ,
  2. gute rolladenmotoren

    ,
  3. welche rolladenmotoren

Die Seite wird geladen...

Welche Rolladenmotoren? - Ähnliche Themen

  1. Rolladenmotor blockiert

    Rolladenmotor blockiert: Liebe Experten, mein Somfy Rolladenmotor bewegt sich (fast) nicht mehr. Ein Rattern bzw. Drehgeräusch ist zu hören. Der Panzer bewegt sich...
  2. Rolladenmotor nachrüsten

    Rolladenmotor nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor ca 3 Jahren neue Fenster bekommen mit Aufsatzrolladenkästen. Damals wollte ich "sparen" und hab keine elektrischen...
  3. Hilfe: Rolladenmotor Selve TR 2/10 Austausch

    Hilfe: Rolladenmotor Selve TR 2/10 Austausch: Hallo, hier meine erste Anfrage in dem Forum. Vorab schon mal Danke für die Hilfe. Nach 20 Jahren hat mein Rolladenantrieb die Kraft verlassen...
  4. Rolladenmotor proplem Schiebetür

    Rolladenmotor proplem Schiebetür: Guten Tag, Ich bin bei hier und ich hoffe das ich richtig bin;) Nein proplem ist das der rolladenmotor an meiner schiebe/ Hebetür kaputt ist und...