Fliesen auf Rotkalkputz

Diskutiere Fliesen auf Rotkalkputz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind gerade auch dabei unser Eigenheim zu erstellen bzw. erstellen zu lassen. Und haben uns beim Innenputz für Rotkalk...

  1. Jemwo

    Jemwo

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    BW
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade auch dabei unser Eigenheim zu erstellen bzw. erstellen zu lassen.
    Und haben uns beim Innenputz für Rotkalk entschieden. Nun habe ich gestern erfahren
    dass Rotkalkputz nicht an Wänden verwendet werden sollten die später befliest werden.
    Unser Gipser hat aber genau dies getan. Was sollte jetzt getan werden? Putz an den Stellen an denen gefliest werden soll wieder runter? Oder gibt es andere Möglichkeiten?
    Unser Haus wurde mit Poroton erstellt,und Fliesen sollen 60 X 30 X 1 Feinsteinzeug verwendet werden. Wo könnte es später Probleme geben?

    Danke für Eure Antworten
    Gruß Jens
     
  2. #2 Hunsbuckel, 03.08.2009
    Hunsbuckel

    Hunsbuckel

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Bretzenheim
    Ich will / muß auch demnächst auf Rotkalk fliesen lassen... ich hoffe nicht, daß das wirklich problematisch ist .... "im häußlichen Bereich können Bäder und Küchen..." gefliest werden - glaube ich mal in irgendeinen techn. Rotkalk-Datenblatt gelesen zu haben?
     
  3. #3 Hunsbuckel, 05.08.2009
    Hunsbuckel

    Hunsbuckel

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Bretzenheim
    Hallo Fliesenleger!

    Kann denn einer der Experten etwas Transparenz in diese Rotkalkfrage bringen?
     
  4. Jemwo

    Jemwo

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    BW

    so wie es aussieht nicht! trotzdem danke für die zahlreichen Antworten
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Auf dem Auge bin ich völlig blind, werde mich jedoch nächste Woche mal umhören.


    Grüße operis
     
Thema: Fliesen auf Rotkalkputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen auf rotkalk

    ,
  2. Rotkalk fliesen

    ,
  3. rotkalkputz

    ,
  4. rotkalkputz fliesen,
  5. Fliesenauf Rotkalk grundputz,
  6. rotkalk grund knauf erfahrung,
  7. fliesen auf knauf rotkalk grund
Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Rotkalkputz - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

    Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  3. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  4. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...
  5. Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig

    Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig: Hallo liebe Experten, Ich habe mich durch unzählige Beiträge gelesen, aber hierzu noch nichts gefunden: wir haben ein Haus (BJ 1961) gekauft und...