Evtl. 100 000 Euro Unterstützung für Hausbau

Diskutiere Evtl. 100 000 Euro Unterstützung für Hausbau im Für Filmteams & Presse & Baumurksreportagen Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich befürchte beim rütteln wär die ganze Mauer aufgeplatzt[img] Alleine wie die Mauer beim "Ausrichten" geschwankt hat:wow Nur gut dass man die...

  1. #81 nachttrac, 12.05.2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Ich befürchte beim rütteln wär die ganze Mauer aufgeplatzt[​IMG]
    Alleine wie die Mauer beim "Ausrichten" geschwankt hat:wow
    Nur gut dass man die Lüftlöcher dann nicht sieht
     
  2. Rubi

    Rubi

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Bayern
    Sehe ich genauso. Ich gucke mir die Serie auch an und bin der Meinung, dass Laien sich nur als Helfer anbieten sollten, wobei das auch von Firmen schneller abläuft. Bestes Beispiel der Dachstuhl. Die Zimmerer brauchen einen 3/4 Tag, die Laien brauchen 2-2,5 Tage... WO spare ich denn da, als Bauherr?
    Wenn ich Vollzeit berufstätig bin, habe ich nur am WE Zeit und wo erhol ich mich???

    Interessant ist auch, dass der Archi mithilft, war bei der Ziegelei und beim Dachstuhl.
    Wo ich lachen musste war, bei der Auswahl der Klinker. Ihm fällt es schwer, sich zu entscheiden und mag sich nicht nach 10 Jahren satt sehen. Dass die Klinkerfassade total sch**** aussehen wird, dass juckt ihn nicht :mauer
    Das würde mich am meisten wurmen, wenn ich jeden Tag sehen würde, dass die Fugen ungleich sind, die Klinker rausschauen usw.

    In der Vorschau sah man, dass er die Klinkermauer/fassade wegtritt :D
     
  3. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Hallo ich bin die Andrea und die BauHERRIN
    Leider habe ich 2 linke Hände und kann meinem Mann nicht helfen.
    Ich übernehme dafür in 3 Monaten die Innenraumgestaltung, habe mir dafür schon Pinsel, Rolle und Farbe aus dem Keller geholt und spare mit meiner Eigenleistung 12.000 €.
    Ich freue mich auf meine 100.000€ Hütte und ich möchte hier gewinnen, da ich es total uncool finde durch einen Hausbau bis an mein Lebensende verschuldet zu sein. RUF MICH AN!!!
    :respekt
     
  4. Koni

    Koni Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Die Frau vom Chef
    Ort:
    Bayern
    ... und wenn du nicht gewinnst ??
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich habe diese sendung/show, was weiss ich, noch nicht gesehen.

    ihr habt mich jetzt aber, durch
    die kommentare doch ein wenig
    neugierig gemacht....

    alles strategie der drehbuchautoren. :D
     
  6. #86 Thomas B, 12.05.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Tal der Ahnungslosen....?

    Tja...ich kann die Privatsender gar nicht empfangen und bin somit von dieser medialen Fortbildung angekoppelt...:fleen...anscheinend verpasse ich da ja wirklich mal was....

    Wobei: was ich hier so lese gereicht die Qualifikation und die Darstellung des Leistungsumfanges der Arbeit eines Architekten dem Berufsstand nicht gerade als werbewirksame Kampagne für die Architektenschaft....

    Thomas
     
  7. #87 someone, 12.05.2010
    someone

    someone

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    HH
    Die ganze Sendung ist auch auf der Homepage zu sehen! Also falls sich das jemand sofort oder gar mehrfach antun möchte.. :28:

    Link
     
  8. gast3

    gast3 Gast

    NEIN - ich habe weder die, noch eine vergleichbare gesehen und werde dieses auch beibehalten

    ich finde die Nachrichten ja schon grausam genug
     
  9. #89 Steven82, 12.05.2010
    Steven82

    Steven82

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi,

    wie die bei denn fliesenleger das dach aufgestellt haben und der eine mit seiner leiter auf 2 Holzbrettern über denn Treppendurchbruch gestanden hat.:yikes
    Geld für ein richtiges Richtfest ist wohl auch nicht vorhanden.2Kg gehacktes für Frikadellen muß reichen,das schaffe ich noch nicht mal :respekt
     
  10. #90 nachttrac, 12.05.2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    für 40 Personen :mega_lol::mega_lol:

    Bei der Einschätzungsgabe verstehe ich langsam die Gedankengänge. Stichwort Haus für 100000 Eur und was Fachleute machen können wir auch:D
     
  11. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    bla bla bla ... und hier bekommt der motivierte Bauherr seine Paletten mit 4 verschiedenen Steingrößen geliefert. 4 Möglichkeiten der Verwechslung aber.
    ... ich finde es ist ein sehr simples System und wenn ich mich ranhalte bin ich heute Abend schon mit dem Rohbau fertig und sitze gemütlich beim Feierabendbier.
    AWG- vernebelte Meister der Sprücheklopferei und ich kann alles und noch viel mehr und besser obendrein-Fraktion versüßen einfach nur den Fernsehabend. Seid gespannt auf die finale Bauabnahme und die Top-Hütten, die hier entstehen.
    :mauer
     
  12. Koni

    Koni Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Die Frau vom Chef
    Ort:
    Bayern
    wieso so aggressiv ?
     
  13. #93 Gast943916, 12.05.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    :bierchen:
     
  14. Koni

    Koni Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Die Frau vom Chef
    Ort:
    Bayern
    wenn jeder ungelernte alles kann und der fachmann nicht gebraucht wird wozu brauchen wir dann meister und gesellen ?

    ich sag hier nix mehr !
     
  15. #95 Gast943916, 12.05.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    das Problem besteht doch schon lange, lies doch mal die langen Listen der Eigenleistungen, da tauchen doch auch immer die gleichen Gewerke auf...
     
  16. #96 Ralf Dühlmeyer, 12.05.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Koni, ich glaub Du hast den Dingo falsch verstanden. Ich zeige mal meine Interpretation seines Beitrags
     
  17. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Es gibt doch schon keine Fachkräfte mehr.
    Vor nem guten Jahr wollte ich einen Bodenleger einstellen und bin siegessicher zum Arbeitsamt (oder wie der Laden auch immer grad heißen mag :irre) in Berlin gegangen. Nix wars mit Fachkräften - nur Helfer hätte ich bekommen können, weil die Fachkräfte entweder in die Selbständigkeit oder ins Ausland getrieben wurden, um die Statistiken zu schönen.

    So siehts aus in Abwrackland!:motz
    Der Letzte macht dann bitte das Licht aus.

    Gruß Lukas
     
  18. #98 alex2008, 12.05.2010
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    vielleicht sollte man auch mal Berufsgenossenschaft und Gewerbeaufsicht zur Beratung auf diese Baustellen schicken.

    Der Rentner aus SH erscheint mir der cleverste von allen zu sein. Das Haus ist relativ klein.
    Sein Hauptarbeiter ist Zimmermann und im Personal organisieren iss der Mann ja recht gut.

    Wieso die Anrufer (damit finanziert sich die Sendung ja wohl auch) das Klinkerpäärchen an Nr. 1 wählen iss mir schleierhaft.
    Und der "Bauleiter" (iss das der Architekt?) von denen gehört nicht auf den Bau sondern in den Bau. Was da mit dem Dachstuhl gelaufen ist war ja mehr als abenteuerlich.
     
  19. #99 ecobauer, 12.05.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Da kommen doch noch Brötchen rein, so richtig alte...:mega_lol::mega_lol:
    Ja, und das Richtfest muss wohl auch durch das Budget gedeckt sein..:bounce:
     
  20. #100 ecobauer, 12.05.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Da muss Julius aber erst den Schalter installieren :mega_lol::mega_lol:
     
Thema: Evtl. 100 000 Euro Unterstützung für Hausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. richtfest ausrichten

Die Seite wird geladen...

Evtl. 100 000 Euro Unterstützung für Hausbau - Ähnliche Themen

  1. Leerrohr im Garten für evtl spätere E-Auto Ladesäule

    Leerrohr im Garten für evtl spätere E-Auto Ladesäule: Hallo, ich habe zwar (noch) kein E-Auto. Da ich jetzt bei unserem Neubau jetzt demnächst die Außenanlagen fertig mache und das Gelände inkl....
  2. Frage nach Material im alten Rolladenkasten: evtl. Asbest?

    Frage nach Material im alten Rolladenkasten: evtl. Asbest?: Liebe Helfer*innen, möchte ein altes Fenster in einem Anbau aus den 70ern zumauern. Es hat einen Aufsatzrolladen, dessen Kasten einige Zentimeter...
  3. Dichtungsband in Dusche evtl. beschädigt

    Dichtungsband in Dusche evtl. beschädigt: Hallo zusammen Ich bin schon länger stille Mitleserin und habe jetzt auch eine Frage. Wir haben vor knapp einem Jahr eine 12-jährige...
  4. Smartmeter-Nachrüstung im Altbau und evtl. Folgekosten

    Smartmeter-Nachrüstung im Altbau und evtl. Folgekosten: Hallo, ich habe einen Altbau (Einfamilienhaus aus den 1950er Jahren) mit im Wesentlichen originaler Elektroinstallation. D. h., kein expliziter...
  5. Gemeinde baut Straßenlaterne ab und möchte diese evtl versetzen, ohne Ankündigung?

    Gemeinde baut Straßenlaterne ab und möchte diese evtl versetzen, ohne Ankündigung?: Hallo wir wohnen seit knapp zwei Jahren in unserem EFH in Baden-Württemberg. Unsere Zufahrtsstraße ist noch nicht fertiggestellt (feinbelag fehlt...