Welcher Innenputz im Altbau

Diskutiere Welcher Innenputz im Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir haben einige Wandflächen ( Ziegelmauerwerk ) , die z.T. recht großflächig ausgebessert werden müssen . Die Putzstärken liegen meist um die...

  1. woodie

    woodie

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Mettmann
    Wir haben einige Wandflächen ( Ziegelmauerwerk ) , die z.T. recht großflächig ausgebessert werden müssen .

    Die Putzstärken liegen meist um die 20 mm , zum Teil auch mal mehr , zum Teil auch weniger .

    Der vorhandene Putz ist relativ sandig und enthält schwarze Anteile ich weiß aber nicht , was es genau für ein Putz ist .

    Das Baujahr des Hauses ist 1902 .

    Wir möchten später gerne einen Kalkoberputz aufbringen . Welchen Putz , bzw. welchen Aufbau würdet Ihr empfehlen ?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wäre es da nicht sinnvoller, gleich den Altputz komplett zu entfernen?
     
  3. honney

    honney

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    im hohen Norden
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    so wie man es liest würde ich auch raten den alten komplett oder zum grössten Teil runterzuhauen und dann z.B. mit nem Gips- oder nen KZ-Putz neu aufzutragen ... kommt aber drauf an ob danach gefliest werden soll oder was mit der Oberfläche passiert
     
Thema: Welcher Innenputz im Altbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welchen putz hat an in altbau

Die Seite wird geladen...

Welcher Innenputz im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  3. neuer Innenputz im Altbau, MP 75 F vs. Schwenk SK leicht oder Alternativen

    neuer Innenputz im Altbau, MP 75 F vs. Schwenk SK leicht oder Alternativen: Guten Morgen. Wir renovieren gerade unseren zweiten Altbau. Im ersten Haus haben wir innen alles neu verputzt. Lose Putzstellen abgeschlagen,...
  4. Innenputz anbringen

    Innenputz anbringen: Guten Abend zusammen, wir planen in einem Altbau das Dachgeschoss auszubauen. Bevor es nun zur Dämmung kommt, sollen alle Seitenwände und...
  5. Innenputz auf KS im Bestand

    Innenputz auf KS im Bestand: Hallo, wir haben ein zwanzig Jahre altes Haus mit einem zweischaligen Mauerwerk. Innen ist der Kalksandstein zu sehen, welcher lediglich...