Erdwärme Fa. Emcal

Diskutiere Erdwärme Fa. Emcal im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben eine Erdwärmepumpe der Fa. Emcal angeboten bekommen. Nun würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit dieser Wärmepumpe...

  1. #1 paulanms, 03.08.2009
    paulanms

    paulanms

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wir haben eine Erdwärmepumpe der Fa. Emcal angeboten bekommen. Nun würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit dieser Wärmepumpe ST09 hat und ob diese zu empfehlen ist.

    Wir haben noch eine von Stiebel Eltron und Vaillant zur Auswahl.

    Vielleicht hat jemand eine Wärmepumpe von Emcal und mir über die Qualtiät berichten.

    Vielen Dank!

    Freundliche Grüße
    -Paula F. Fischer-
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ein Produkt zu "beurteilen" ist schwierig, und hier im Forum wirst Du auf diese Frage kaum eine Antwort finden. Jeder hat so seine Favoriten, und nur weil vielleicht ein Beitragschreiber schlechte Erfahrungen mit einem Produkt "x" gemacht hat, muss das noch lange nicht bedeuten, daß das Produkt schlecht ist.

    Schau Dir mal diese "neutralen" Testergebnisse an. Leider ist die ST09 nicht dabei, sondern nur die kleinere 07 und die größere 13.

    http://institute.ntb.ch/fileadmin/Institute/IES/pdf/PrüfResSW090727.pdf

    Alle Hersteller kochen nur mit Wasser (in dem Fall mit Sole). Wenn Dein Installateur für diese WP den Service sicherstellen kann, dann wäre das schon einmal ein Pluspunkt.

    ABER ! Ob eine WP gut oder schlecht ist, hängt von der Gesamtanlage ab. Die WP selbst ist nur ein Teil davon.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 paulanms, 04.08.2009
    paulanms

    paulanms

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Ralf,

    vielen Dank für den Link. Bin gerade dabei ihn mir auszudrucken.

    Hast ja recht damit, dass jeder seinen Favoriten hat. Ich kenne die Firma Emcal
    überhaupt nicht. Als "Normaler" kennt man ja nur die bereits genannten Firmen.

    VG
    -Paula-
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na ja, Du hast ja in mehreren Foren nachgefragt. Irgendwo sollte sich doch jemand finden der das Ding kennt. :biggthumpup:

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 paulanms, 04.08.2009
    paulanms

    paulanms

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Richtig, aber dann habe ich gesehen, dass es ein Schweizerforum ist und da war meine Frage schon eingestellt.

    VG
    Paula
     
Thema:

Erdwärme Fa. Emcal

Die Seite wird geladen...

Erdwärme Fa. Emcal - Ähnliche Themen

  1. Erdwärme Heizung funktioniert nicht

    Erdwärme Heizung funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Erdwärmeheizung von Vailand. Die Heizung wurde im Dez 2917 fertig gestellt und bis 31.12.2023...
  2. Erdwärme

    Erdwärme: Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus zubauen und haben uns für Erdwärme entschieden. Das Haus wird von einem Bauträger schlüsselfertig (KfW 55)...
  3. Erdwärme - Spiralen für 2 Häuser?

    Erdwärme - Spiralen für 2 Häuser?: Hallo zusammen, die Idee ist es eine relativ groß dimensionierte, bestehende Erdwärmeanlage für ein zweites Haus mutnutzbar zu machen....
  4. Wärmepumpe Erdwärme mit Körben geeignet

    Wärmepumpe Erdwärme mit Körben geeignet: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich bräuchte wieder euer Schwarmwissen. Wir wollen für unseren Neubau (sind noch ganz am Anfang, demnächst Termin...
  5. Ist eine Flächenkollektor (Erdwärme) eine bauliche Anlage

    Ist eine Flächenkollektor (Erdwärme) eine bauliche Anlage: Moin, bei der Umsetzung des geplannten Wendekollektors sind drei kleiner Zierkirsche im Weg.Der Kollektor wird immer Sommer gebaut, da siech das...