Ergebnis 1 bis 5 von 5

Erdwärme Fa. Emcal

Diskutiere Erdwärme Fa. Emcal im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    kfm. Angestellte
    Beiträge
    3

    Erdwärme Fa. Emcal

    Hallo,

    wir haben eine Erdwärmepumpe der Fa. Emcal angeboten bekommen. Nun würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit dieser Wärmepumpe ST09 hat und ob diese zu empfehlen ist.

    Wir haben noch eine von Stiebel Eltron und Vaillant zur Auswahl.

    Vielleicht hat jemand eine Wärmepumpe von Emcal und mir über die Qualtiät berichten.

    Vielen Dank!

    Freundliche Grüße
    -Paula F. Fischer-
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Erdwärme Fa. Emcal

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Ein Produkt zu "beurteilen" ist schwierig, und hier im Forum wirst Du auf diese Frage kaum eine Antwort finden. Jeder hat so seine Favoriten, und nur weil vielleicht ein Beitragschreiber schlechte Erfahrungen mit einem Produkt "x" gemacht hat, muss das noch lange nicht bedeuten, daß das Produkt schlecht ist.

    Schau Dir mal diese "neutralen" Testergebnisse an. Leider ist die ST09 nicht dabei, sondern nur die kleinere 07 und die größere 13.

    http://institute.ntb.ch/fileadmin/In...esSW090727.pdf

    Alle Hersteller kochen nur mit Wasser (in dem Fall mit Sole). Wenn Dein Installateur für diese WP den Service sicherstellen kann, dann wäre das schon einmal ein Pluspunkt.

    ABER ! Ob eine WP gut oder schlecht ist, hängt von der Gesamtanlage ab. Die WP selbst ist nur ein Teil davon.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    kfm. Angestellte
    Beiträge
    3
    Hallo Ralf,

    vielen Dank für den Link. Bin gerade dabei ihn mir auszudrucken.

    Hast ja recht damit, dass jeder seinen Favoriten hat. Ich kenne die Firma Emcal
    überhaupt nicht. Als "Normaler" kennt man ja nur die bereits genannten Firmen.

    VG
    -Paula-
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Na ja, Du hast ja in mehreren Foren nachgefragt. Irgendwo sollte sich doch jemand finden der das Ding kennt.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    kfm. Angestellte
    Beiträge
    3
    Richtig, aber dann habe ich gesehen, dass es ein Schweizerforum ist und da war meine Frage schon eingestellt.

    VG
    Paula
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen