Innenwände sanieren (ex-Heizöllager)

Diskutiere Innenwände sanieren (ex-Heizöllager) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum, bin neu hier und habe schon einige Beiträge gelesen, aber per Suche keine passende Lösung für meine Frage gefunden. Darum mal...

  1. #1 Roggenbrot, 04.08.2009
    Roggenbrot

    Roggenbrot

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Remagen
    Hallo Forum,

    bin neu hier und habe schon einige Beiträge gelesen, aber per Suche keine passende Lösung für meine Frage gefunden.

    Darum mal die konkrete Anfrage:

    In unserer in Hanglage ins Erdreich gebaute Garage ( Bj ca. 1960) war früher am Ende das Heizöllager mit einer Bimssteinwand abgemauert. Nach Heizungstausch sind die Wand und Tanks raus. Nun möchte ich den Raum als Verlängerung der Garage nutzen.

    An zwei Wänden hängt der vergammelte Schutzanstrich des Heizöllagers und löst sich teilweise ab. Die dritte Wand ist geputzt, der Putz schadhaft. Die Decke ist Beton.

    Wie würdet ihr die Wände sanieren? Also, wie bekomme ich die alte Schutzfarbe am besten runter, und was kommt anschließend drauf? Muss kein Luxus werden, nur Abstellraum bzw. eben Garage.

    Danke für eure Hilfe,

    das Roggenbrot
     
  2. #2 Roggenbrot, 06.08.2009
    Roggenbrot

    Roggenbrot

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Remagen
    Hallihallo?? Hat denn gar niemand einen Rat für mich?

    R.
     
  3. #3 Gast943916, 06.08.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Doch...

    die alte Sch... runter und neu verputzen (lassen), mit entsprechender Vorbehandlung des Mauerwerks, die hier aber niemand angeben kann da Mauerwerk nicht bekannt
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wenn man so garkeine Vorstellungen hat, wär es mE empfehlenswert, zumindest die Entfernung des Schutzanstriches an eine Fachfirma zu vergeben. Die können dann erkennen um was es sich handelt und wie zu entsorgen ist.
    Möglicherweise benötigt die Wand dann auch keinen neuen Putz...
    gruss
     
Thema:

Innenwände sanieren (ex-Heizöllager)

Die Seite wird geladen...

Innenwände sanieren (ex-Heizöllager) - Ähnliche Themen

  1. Verputzte Innenwand pickelig

    Verputzte Innenwand pickelig: Guten Tag, wir hatten unseren Neubau vor 6 Jahren mit Vlies tapeziert. Nun wollen wir lieber streichen, haben die Tapeten abgerissen und die...
  2. Risse in der Innenwand sanieren

    Risse in der Innenwand sanieren: Hallo Zusammen, Mein altes Haus überrascht mich sehr gerne. Wie ihr im Anhang sehen könnt, habe ich einen Riss in der Innenwand. Von der Fuge...
  3. Wie und womit Innenwand Sanieren?

    Wie und womit Innenwand Sanieren?: Hallo zusammen! :winken Ich bräuchte da mal ein wenig Hilfe von euch. Es geht um eine Wand in der Küche. Ursprünglich wollte ich einfach...
  4. Innenwand Dämmung/Wandaufbau Sanieren

    Innenwand Dämmung/Wandaufbau Sanieren: Hallo liebe community Mein Name ist Timo bin 27 Jahre und habe einige Fragen an euch. Habe seit gestern einige Beiträge gelesen usw. Nun möchte...