Erstanstrich Außenfassade bei Altbau

Diskutiere Erstanstrich Außenfassade bei Altbau im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ich möchte bei einem Haus (Baujahr 1981) die Außenfassade erstmalig streichen. Aus welchen Gründen auch immer wurde eine Seite der...

  1. asre

    asre

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    München
    Hallo

    ich möchte bei einem Haus (Baujahr 1981) die Außenfassade erstmalig streichen. Aus welchen Gründen auch immer wurde eine Seite der Außenfassade damals nicht gestrichen. Es handelt sich um eine Putzfassade.
    Im Farbenfachgeschäft wurde mir eine Grundierung mit Silin Fixativ und ein anschließender Anstrich mit Silin Wasserabweisend empfohlen.

    Muss ich nun auch noch mit Domosilin vorstreichen oder ist das nach dieser langen Zeit durch den sauren Regen sowieso unnötig.

    Schonmal Danke für alle Antworten.
     
Thema:

Erstanstrich Außenfassade bei Altbau

Die Seite wird geladen...

Erstanstrich Außenfassade bei Altbau - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung der Fabre für Erstanstrich nach Sanierung

    Empfehlung der Fabre für Erstanstrich nach Sanierung: Einfamilienhaus, komplett saniert. Alte Tapete abgerissen, Tapetenreste und alten Putz grobkörnig (P40) abgeschliffen, danach verdünnt grundiert,...
  2. Erstanstrich Fassade - 2 x mit Farbe ODER 1 x Grundierung 1 x Farbe ?

    Erstanstrich Fassade - 2 x mit Farbe ODER 1 x Grundierung 1 x Farbe ?: Hallo. Mein Haus wird bald "fertig" sein. Den Außenanstrich übernehme ich in Eigenleistung und nun muss ich mir so langsam Gedanken über die...
  3. Vergilbter weisser Erstanstrich

    Vergilbter weisser Erstanstrich: Hallo, in unserem Neubau wurden die Wände (Kalksandstein) und Decken (Rigips) vor 3 Tagen von einer Malerfirma in reinweiß gestrichen....
  4. Erstanstrich (auf Putz)

    Erstanstrich (auf Putz): Hallo, bin dabei, den ersten Anstrich zu planen. Wände sind Kalkgipsputz, die Bäder Kalkzementputz. Soweit ich diverse Suchmaschinen benutzt...
  5. Erstanstrich

    Erstanstrich: Hallo zusammen, sind bei unserem Neubau jetzt soweit innen zu streichen. Jetzt stellt sich nur die Frage welche Farbe für den (Erst)Anstrich...