HILFE! Sind diese Gipskartonplatten putz-fähig???

Diskutiere HILFE! Sind diese Gipskartonplatten putz-fähig??? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; ja, vorher mit feuchten schwamm staub entfernt. dann wars wohl an der stelle schon etwas "spät". alles klar danke!

  1. reder

    reder

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kronach
    ja, vorher mit feuchten schwamm staub entfernt. dann wars wohl an der stelle schon etwas "spät". alles klar danke!
     
  2. #22 gunther1948, 12.08.2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    reder heraklithplatten (versteinertes sauerkraut) kenn ich in altbauten nur mit nix drunter, ich mein nix dämmung.
    nochmal überlegen vielleicht abwägen wie lange du die schwiegereltern beehren willst.

    gruss aus de pfalz
     
  3. reder

    reder

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kronach
    ja da hast du schon recht. es is nur ne styroporschicht drauf. dahinter etwas glasswolle. aber das dach wurde von aussen neu gedämmt. ich denke das sollte so erstmal reichen?
     
  4. reder

    reder

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kronach
    so die decke im erdgeschoss ist ganz gut geworden. nach auftragen des tapetengrundes wollten wir gar nicht mehr tapezieren. :bounce:

    jetzt bin ich wieder oben bei der dachschräge. wie bekommt man eine durchgängig gleiche kante vom übergang decke in schräge hin? abziehen mit breiten flächenspachtel?

    was mache ich mit den kleinen 2-3cm löchern wo der GP am rand abgebrochen ist. streifen und uniflott?
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    mit einen Profil am einfachsten, z.B. Magic Corner .

    etwas schräg anschneiden , feucht machen, Spachtel eindrücken, ggf in zwei Arbeitsgängen, wenn der Spachtel ausbaucht, kurz vor dem erhärten abziehen.



    Peeder
     
  6. reder

    reder

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kronach
    so leute ich hab nen bekannten da der mir die gerissene heraklitplatte armiert hat. die schräge und die wände wollen wir nun mit einen dünnen reibeputz abschließen.

    welche produkte könnt ihr empfehlen?
    wir möchten einen feinen putz mit nur leichter positivstruktur und keine rillen.
    so wie hier der obere maximal (wieviel mm sind das?)

    Ceresit Reibeputz Kunstharzlatexputz - fein 2 mm??? aus eimer

    sind ca. 50qm in flur und küche. mit welcher farbe (gutes P/L) sollte man dann darauf streichen (vorher wieder grundieren?)

    danke fur eure hilfe!

    mfg

    peter
     
  7. reder

    reder

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kronach
    so das zimmer ist fertig. wir haben nachdem verspachteln uns dafür entschieden keinen putz zu machen. da wird nicht vollflächig gespachtelt haben sind wir dem tipp mit putzgrund gefolgt um eine ganz leichte struktur zu bekommen. ich denke es kann sich sehen lassen dafür dass allse krumm war.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    danke!
     
Thema: HILFE! Sind diese Gipskartonplatten putz-fähig???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewegungsfugenprofil

    ,
  2. Gipskartonplatten bröselig

    ,
  3. knauf easy putz anleitung

Die Seite wird geladen...

HILFE! Sind diese Gipskartonplatten putz-fähig??? - Ähnliche Themen

  1. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  2. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  3. Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand

    Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand: Guten Tag, An der Außenwand befindet sich nun ein Bläschen und etwas Kristallartiges, dies seit gestern, innenliegend ist das Badezimmer… Wonach...
  4. Hilfe Betonpodest vor dem Fenster

    Hilfe Betonpodest vor dem Fenster: Ich brauche Hilfe bzw einen Rat oder eine Idee Ich habe folgendes Problem. Mein Wohnzimmer schließt an eine Terrasse an, diese Terrasse ist...
  5. Hilfe - Riesen Loch in der Betondecke

    Hilfe - Riesen Loch in der Betondecke: Hallo zusammen, unser Elektriker hat uns neben der Box für einen Deckenspot ein Riesen Loch gemacht. Kann uns jemand sagen, wie wir das wieder...