Koaxial-Kabel verlängern

Diskutiere Koaxial-Kabel verlängern im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, habe im Keller den vorhandenen Wandabschluss für den Kabelanschluss (TV+Radio) verlegt. Jetzt fehlt noch knapp 1 m Kabel. Klar,...

  1. #1 michael1508, 04.08.2009
    michael1508

    michael1508

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm
    Ort:
    Krefeld
    Hallo Leute,

    habe im Keller den vorhandenen Wandabschluss für den Kabelanschluss (TV+Radio) verlegt. Jetzt fehlt noch knapp 1 m Kabel.

    Klar, jede Kupplung bringt Qualitätsverlust mit sich. Haken hinter.
    Aber gibt es eine empfohlene Art, wie ich am wenigsten Qualitätsverlust habe? Könnte ich auch einfach die typischen Verlängerungsstecker anschrauben und ineinanderstecken?

    Danke,
    Michael
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was sind "typ. Verlängerungsstecker"?

    Ich denke mal wir reden von F-Steckern. Dann eine Kupplung und 2 Stecker. Die paar Zehntel dB an zusätzlicher Dämpfung wirst Du in der Praxis nicht bemerken.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    beste Lösung hier, 2 F-Stecker und ein F-Verbinder.

    Grüsse
    Jonny
     
Thema:

Koaxial-Kabel verlängern

Die Seite wird geladen...

Koaxial-Kabel verlängern - Ähnliche Themen

  1. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  2. Welche Leerrohre verwenden? 2 bzw. 3 CAT7 Duplex + 1 Koaxial

    Welche Leerrohre verwenden? 2 bzw. 3 CAT7 Duplex + 1 Koaxial: Hallo, ich plane gerade den Umbau meines Hauses Raum für Raum. Ich möchte dabei auch Netzwerkdosen haben. Hierbei stellt sich mir die Frage welche...
  3. Enges Leerrohr mit Koaxialkabel belegt - Netzwerkkabel dazu legen?

    Enges Leerrohr mit Koaxialkabel belegt - Netzwerkkabel dazu legen?: Hallo Bauforumgemeinde, ich würden gern ein Netzwerkkabel von einem Raum in einen (den leider entferntesten) Raum verlegen, schön ist...
  4. WP: KOAXIAL-Sonde vs. Doppel-U-Sonde

    WP: KOAXIAL-Sonde vs. Doppel-U-Sonde: Hallo! Die verschiedenen Bohrfirmen bieten unterschiedliche Bohrtechniken an: a) KOAXIAL-Sonde b) Doppel-U-Sonde - welche Technik ist...