WFA Antrag. Ist ein Betreuer notwendig?

Diskutiere WFA Antrag. Ist ein Betreuer notwendig? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ja, wird verlangt. Schufa Auskunft allerdings erst nach Aufforderung durch Bewilligungsbehörde einreichen. (Wir i.d.R. kurz vor Bewilligung...

  1. #41 Baufuchs, 13.08.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ja,

    wird verlangt.

    Schufa Auskunft allerdings erst nach Aufforderung durch Bewilligungsbehörde einreichen. (Wir i.d.R. kurz vor Bewilligung angefordert)
     
  2. #42 silvester, 16.08.2010
    silvester

    silvester

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    konstrukteur
    Ort:
    düsseldorf
    Entschuldigung wenn ich da nachhaken muss:

    D.h. das Konto der Ehefrau steht dann nat. in der Schufa ebenfalls drin und daraus folgend wird man das Kontoverhalten der letzten 3 Monate verlangen??:irre
     
  3. #43 Baufuchs, 16.08.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    In der Schufa Auskunft stehen alle nicht gelöschten Einträge, d.h. die Daten reichen sogar weiter zurück als die letzten 3 Monate.
     
  4. #44 Sally73, 16.08.2010
    Sally73

    Sally73

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Ruhrpott
    Kontoverhalten? Was heißt das? Alle Kontobewegungen der letzten 3 Monate? Hat bei uns keiner verlangt.
     
  5. #45 silvester, 17.08.2010
    silvester

    silvester

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    konstrukteur
    Ort:
    düsseldorf
    Ganz genau das meine ich (Die Kontobewegungen der letzten 3 Monate).

    Dann ist ja super.

    Darf ich fragen wie lange es insgesamt gedauert hat bis das Geld von der nrw-bank ausgezahlt wurde, also auch die Zeit nach der Förderzusage?

    DANKE!
     
  6. #46 Baufuchs, 17.08.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wenn Du "Kontenbewegungen" meinst, dann musst du das auch so fragen.

    Unter "Kontenverhalten" habe ich was anderes verstanden. Beispielsweise Kontenpfändung, gekündigte Konten etc.
     
  7. #47 Baufuchs, 17.08.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Kommt drauf an: Kauf Altimmobilie? Neubau? Kauf vom Bauträger?
     
  8. #48 Sally73, 17.08.2010
    Sally73

    Sally73

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Ruhrpott
    Soweit sind wir noch nicht. Wir haben letzte Woche die Zusage bekommen. Jetzt müssen erstmal alle Auszahlungsvoraussetzungen erfüllt werden und danach sollte dann auch Geld fließen.
     
  9. #49 Sally73, 17.08.2010
    Sally73

    Sally73

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Ruhrpott
    Ui, an sowas Böses habe ich ja gar nicht gedacht und deshalb auf "Bewegungen" getippt.;)
     
  10. #50 silvester, 18.08.2010
    silvester

    silvester

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    konstrukteur
    Ort:
    düsseldorf
    @Baufuchs
    Ja ok (an den Formulierungen hats bei mir immer gescheitert:-))

    Kauf vom Bauträger. Beginn irgendwann die letzten Monate. Bezugsfertig Anfang 2011

    @Sally73

    Auszahlungsvorsetzungen??

    Was gibt jetzt noch zu erfüllen??

    (kurz davor zu sagen: 'behaltet doch euer kröten, soviel papierkram:-)
     
  11. #51 Baufuchs, 18.08.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Z.B.:

    Nach Zusage erfolgt die Übersendung der Darlehnsverträge durch die NRW Bank. Die müssen unterschrieben werden und die Grundschuldeintragungen müssen über den Notar veranlasst werden.

    Die restfinanzierenden Banken müssen sog. "Stillhalterklärungen" abgeben (Vordrucke sendet Dir die Bewilligungsbehörde zu).
     
  12. #52 Sally73, 19.08.2010
    Sally73

    Sally73

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Ruhrpott
    Und vor der 2. Auszahlung (bei Neubau) muss noch der Feuerversicherungsnachwies vorgelegt werden.
     
  13. #53 silvester, 25.08.2010
    silvester

    silvester

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    konstrukteur
    Ort:
    düsseldorf
    So, Notar Termin naht (Freitag) und wir wären sehr verbunden wenn jemand uns noch schnell folgende Info/Erfahrung mitteilen könnte:

    Grundsätzlich darf man ein Objekt wofür man die Fördermittel erhalten hat nicht vermieten. Also streng nur zur Eigennutzung! (?)

    Wir ziehen jetzt aber in einer komplett anderen Stadt (ungern aber wg. Preis-Leistungsverhältnis).

    Was ist aber, wenn wir nach einem Jahr schon wir dort nicht mehr wohnen wollen, aber auch nicht unbedingt verkaufen wollen? Vermieten.

    Hat jemand Erfahrung geht das? Oder gibt es wirklich nur noch die option verkaufen?

    besten Dank vorab!!
     
  14. #54 Baufuchs, 25.08.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Mal lesen:

    Alles klar?
     
  15. #55 silvester, 26.08.2010
    silvester

    silvester

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    konstrukteur
    Ort:
    düsseldorf
    Hallo Baufuchs,

    danke, aber werd' leider nicht schlau draus.

    Dieser Pkt. ist wirklich sehr wichtig für mich, kannst Du mir das mit etwas wenig Worte näherbringen, bitte.

    Heiss das ja, aber die Fördermittel müssen ab diesem Zeitpunkt mit 2% verzinst werden??? :irre:irre:irre

    Und: Die Beantragung ist zur Selbsnutzung. Darf man überhaupt vermieten???
     
  16. #56 Baufuchs, 26.08.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    In welchen Fällen eine Vermietung zulässig ist, sagt dir das Wohnbauförderungsamt.

    Verzinsung 2% + Basiszinssatz, max. bis 6%.

    Basiszinssatz? = googlen
     
Thema: WFA Antrag. Ist ein Betreuer notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wfa antrag

Die Seite wird geladen...

WFA Antrag. Ist ein Betreuer notwendig? - Ähnliche Themen

  1. KfW 261 Antrag nur zusammen mit Hausfinanzierung? WTF?!

    KfW 261 Antrag nur zusammen mit Hausfinanzierung? WTF?!: Hallo, ich hatte heute ein Gespräch mit einer Dame der Interhyp. Es ging um die Finanzierung einer Bestandsimmobilie, für die ich mich...
  2. Antrag auf Vorbescheid - Sachsen-Anhalt

    Antrag auf Vorbescheid - Sachsen-Anhalt: Hallo liebe Leute. Kurz zur Geschichte: Wir haben ein Gebäude auf unserem Grundstück, im unteren Teil befindet sich die Waschküche/Heizungsraum...
  3. Antrag auf Abwasseranschluss und Entwässerungsgesuch Neubau Hessen

    Antrag auf Abwasseranschluss und Entwässerungsgesuch Neubau Hessen: Hallo zusammen, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses in zweiter Reihe in Hessen (Kreis Offenbach). Wir sollen für das...
  4. Bafa Antrag nach Genehmigung ändern? Neuen Antrag stellen?

    Bafa Antrag nach Genehmigung ändern? Neuen Antrag stellen?: Liebes Forum, ich bin neu hier, habe aber schon länger mitgelesen. Wir haben einen genehmigten Bafa-Antrag, also die Bewilligung Zuschuss liegt...
  5. KfW Antrag nach Kaufvertragsunterzeichnung

    KfW Antrag nach Kaufvertragsunterzeichnung: Guten Abend, Mir ist etwas unfassbar Dummes passiert: Den Antrag auf kfw Zuschuss habe ich NACH Kaufvertragsunterzeichnung gestellt. Weshalb das...