Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: AWG Hormone??

  1. #1
    Avatar von matom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hagen
    Beruf
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz
    Dipl.-Ök.
    Beiträge
    736

    AWG Hormone??

    habe das hier schon öfters gelesen mir aber keine Riem drauf machen können.

    Was sind diese AWG Hormone?
    Bisher kam ich auch Alles wird Gut ??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. AWG Hormone??

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von matom Beitrag anzeigen
    habe das hier schon öfters gelesen mir aber keine Riem drauf machen können.

    Was sind diese AWG Hormone?
    Bisher kam ich auch Alles wird Gut ??


    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Alles wird gut - Hormone.

    Botenstoffe, die der Körper von Bauherren mit akuten Baumängeln oft in grossen Mengen ausschüttet. Trüben die Wahrnehmungsfähigkeit und bewirken Realitätsverlust sowie das "Traumschloß-Syndrom" (Nein - MEIN Haus hat keine Mängel, nein, nein, nein!)
    In besonders grossen Mengen werden diese Hormone bei mangelhafter Eigenleistung oder Schnäppchenpreis-GÜ ausgeschüttet.
    Die Zusammenhänge hier sind noch bis ins letzte erforscht. Derzeit wird von Auslösern im Bereich des Geizzentrums ausgegangen.

    AWG-Hormone können auch eine gesteigerte Aggressivität hervorrufen. Menschen mit hohem AWG-Spiegel reagieren oft gereizt, wenn man Mängel an ihrem Bauvorhaben feststellt. Die Kombination von AWG und Testosteron beeinträchtigt dann das Sprach- und Schreibzentrum, was sich im Ausstossen mehr oder weniger wüster Beschimpfungen äussert.

    Bekannt ist, dass die Ausschüttung von AWG-Hormonen durch bestimmte Schlüsselwörter oder -sätze stimuliert werden kann. Z.B.
    • Schnäppchen
    • Nachlass/Rabatt
    • .... das machen wir immer so, ist noch nie was passiert
    • .....DIN ist was für Theoretiker
    • Minderung


    Wird dem Körper kein AWG mehr zugeführt, sind oft sehr schmerzhafte Entzugserscheinungen beobachtet worden. Diese können dann auch zu sehr aggressiven Reaktionen denen gegenüber führen, die bis dahin von AWG profitiert haben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter
    Avatar von matom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hagen
    Beruf
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz
    Dipl.-Ök.
    Beiträge
    736
    Nett beschrieben ^^
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von sk8goat
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    BW
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    1,208
    Wenn du dich für AWG interessierst, dann schau mal hier
    Diese Baufirma ist genau so ein, von Ralf bereits erwähnter, Schnäppchenpreis-GÜ.
    Der Geschäftsführer dieser Baufirma ist nicht nur ein guter TWP, sondern betätigt sich auch sehr erfolgreich auf dem Gebiet der Neurologie (auch wenn er nicht so aussieht). Er gilt praktisch als Entdecker der AWG-Hormone.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bayern Oberpfalz
    Beruf
    techniker
    Beiträge
    1,519
    Hallo,

    das hast du aber schön vormuliert,

    aber bei mir hat die arbeit auf´(unserm eigenen) bau, der fehlende schlaf, die nicht gekannten schmerzen an stellen wo man gar nicht wusste das mann sie hat und der stetige baufortschritt ein sehr wohliges gefühl hervorgerufen und im inneren hab ich mir das fertige haus vorgestellt und mir gedacht das wird schon noch - dauert halt noch..... und am ende ists ja auch noch geworden
    das bezeichne ich als AWG-Hormon
    (auch wenn man zwischendrinn spät nachts im tiefsten winter als einzelkämpfer völlig erschöpft durchgefroren nass teilweise kein land mehr gesehen hat- aber diese momente vergisst man ganz schnell wieder...)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,798
    im tiefsten winter
    wo hast du denn gebaut???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #8

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bayern Oberpfalz
    Beruf
    techniker
    Beiträge
    1,519
    hallo Gipser,

    wenn du heuer im winter mal von nürnberg richtung neumarkt gefahren bist dann wirst du festgestellt haben das wir verdammt lange zeit viel schnee
    und dauertemp. im 2 stelligen Minusbereich hatten......

    das in verbindung mit baustellenarbeitszeiten von etwa abends halb7 bis nachts um 11. war schon teilweise recht schattig.....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen