Wandanschluss/abdichtung für Lichtplatten aus PC mit Trapezprofil

Diskutiere Wandanschluss/abdichtung für Lichtplatten aus PC mit Trapezprofil im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Kann ich das so machen? [img] Das Blech ist nur aufgelegt und steht deshalb soweit vor. Oben am Blech soll dann mit Silikon...

  1. Robson

    Robson

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MVS-Operator
    Ort:
    Im Kreis GG
    Hallo

    Kann ich das so machen?

    [​IMG]

    Das Blech ist nur aufgelegt und steht deshalb soweit vor.
    Oben am Blech soll dann mit Silikon verfugt werden.

    Wenn nein, wie sollte es richtig gemacht werden bzw. welche anderen Möglichkeiten gibt es?

    Danke
    Robson
     
  2. #2 gunther1948, 06.08.2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    warum ist der fladen so gross/ untere breite und hat keine abkantung in die tiefsicke?
    weils der händler nicht anders hat sieht mir aus wie ein traufblech.
    formteil nach den örtlichen verhältnissen kanten lassen.

    gruss aus de pfalz
     
  3. Robson

    Robson

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MVS-Operator
    Ort:
    Im Kreis GG
    Hallo

    Es ist auch nur ein 08/15 Zink-Traufblech/Einhangblech mit Dreikant welches aus dem nächstgelegenen baumarkt besorgt wurde.
    In anderen Abmessungen gabs das Dingens nicht.

    Wenn ich es richtig verstanden habe noch eine Abkantung nach unten ins Wellental und dann gehts.

    Wäre das dann so in Ordnung?

    Danke und Grüße

    Robson
     
  4. #4 gunther1948, 06.08.2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    formteil nach den örtlichen verhältnissen kanten lassen.
    hallo
    das isses alles andere passt nicht.

    gruss aus de pfalz
     
  5. Robson

    Robson

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MVS-Operator
    Ort:
    Im Kreis GG
    Hallo

    Leider doch noch eine Frage.

    Langt bei angeschraubtem Traufblech die Verfugung mit Silikon oben am Falz/Dreikant oder muß hinter dem Blech an der Wand noch was abgedichtet werden?
    Stichwort Dichtband/Quellband.

    Danke und Grüße

    Robson
     
  6. #6 Pascal82, 06.08.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hallo Robsen,


    nein!

    das blech muss unten erst noch passen abgekantet werden!

    dann muss der obere falz zusammengedrückt werden, das blechprofil dann mit krampen an der wand befestigen ( sonnst wirds wellig und verwellt sich noch mehr wenn die sonne draufknallt, mit krampen kanns arbeiten) dann muss das profil mit einem Überhangstreifen (der mit kompriband und silikon abgedichtet wird) an der wand angedübelt und mit Spenglerschrauben (das sind die teuren mit der dichtscheibe) werden.....

    außerdem siehts so wies etz draufliegt (bitte entschuldige) sch..ße aus......
     
Thema: Wandanschluss/abdichtung für Lichtplatten aus PC mit Trapezprofil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompriband lichtplatten

    ,
  2. lichtplatten abdichten

Die Seite wird geladen...

Wandanschluss/abdichtung für Lichtplatten aus PC mit Trapezprofil - Ähnliche Themen

  1. CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss

    CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss: Guten Morgen, im Heiz/Technikraum (10m2) ist ein 7 Jahre alter CA-Estrich (wahrscheinlich CA, kann man herausfinden welcher Typ Estrich verbaut...
  2. Vordach - aufgehender Wandanschluß - Abdichtung

    Vordach - aufgehender Wandanschluß - Abdichtung: Hallo, weil ich über dieses Detail in der Google Bildersuche gestolpert bin wollte ich mal nachfragen. An einem Vordach wurde die Eindeckung...
  3. Abdichtung Kellerboden - welches Material, wie Wandanschluss herstellen?

    Abdichtung Kellerboden - welches Material, wie Wandanschluss herstellen?: Guten Morgen zusammen, ich möchte auf unseren Rohfußboden eine Sperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit aufbringen. Gedacht hatte ich dabei an...
  4. Wandanschluss und Abdichtung Bodenplatte

    Wandanschluss und Abdichtung Bodenplatte: Hallo Forum und Bauexperten, Nach einiger Recherche hier habe ich nun selbst eine Frage und würde mich über erfahrenen Rat sehr freuen....
  5. Wandanschluss abgekoppelte Dachterasse an bestehendes WDVS

    Wandanschluss abgekoppelte Dachterasse an bestehendes WDVS: Hallo, unsere Dachterasse (68 qm) muss neu eingedeckt werden und die Abdichtung unter dem Belag erneuert werden. Folgender Aufbau ist noch...