Ergebnis 1 bis 2 von 2

Lüftung und Plewa Unitherm Classic

Diskutiere Lüftung und Plewa Unitherm Classic im Forum Lüftung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Mainz
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    46

    Lüftung und Plewa Unitherm Classic

    Hallo,

    hab schon mal die Suche bemüht und einige Einträge dazu gefunden, aber nur um Klarheit zu bekommen:

    Wir wollen eine Lüftungsanlage verbauen und einen Kamin betreiben. Das dies nicht so ganz einfach ist hab ich verstanden.

    Bei Plewa gibt es den Unitherm Classic. Der ist zertifiziert als " Feuerungsstätte für raumluftunabhängigen Betrieb".

    Ist diese Aussage ausreichend um diesen Kamin mit integrierter Feuerstätte ohne Probleme mit einer Lüftungsanlage zu betreiben oder sind da noch andere Dinge zu beachten / notwendig wie zB ein Druckwächter usw.

    Gruß Martin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Lüftung und Plewa Unitherm Classic

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Abgesehen davon, daß der auf der Herstellerseite verlinkte Zulassungsbescheid Ende 2008 abgelaufen ist:

    Im Prinzip ja.
    Aber Dein örtlich zuständiger Beizrkskaminkehrermeister kann zusätzliche Auflagen machen (z.B. Druckwächter).
    Daher diesen fragen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen