Lüftung und Plewa Unitherm Classic

Diskutiere Lüftung und Plewa Unitherm Classic im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, hab schon mal die Suche bemüht und einige Einträge dazu gefunden, aber nur um Klarheit zu bekommen: Wir wollen eine Lüftungsanlage...

  1. #1 MartinC, 06.08.2009
    MartinC

    MartinC

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    hab schon mal die Suche bemüht und einige Einträge dazu gefunden, aber nur um Klarheit zu bekommen:

    Wir wollen eine Lüftungsanlage verbauen und einen Kamin betreiben. Das dies nicht so ganz einfach ist hab ich verstanden.

    Bei Plewa gibt es den Unitherm Classic. Der ist zertifiziert als " Feuerungsstätte für raumluftunabhängigen Betrieb".

    Ist diese Aussage ausreichend um diesen Kamin mit integrierter Feuerstätte ohne Probleme mit einer Lüftungsanlage zu betreiben oder sind da noch andere Dinge zu beachten / notwendig wie zB ein Druckwächter usw.

    Gruß Martin
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Abgesehen davon, daß der auf der Herstellerseite verlinkte Zulassungsbescheid Ende 2008 abgelaufen ist:

    Im Prinzip ja.
    Aber Dein örtlich zuständiger Beizrkskaminkehrermeister kann zusätzliche Auflagen machen (z.B. Druckwächter).
    Daher diesen fragen!
     
Thema: Lüftung und Plewa Unitherm Classic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen plewa classic

    ,
  2. plewa classic erfahrungen

    ,
  3. plewa druckwächter

Die Seite wird geladen...

Lüftung und Plewa Unitherm Classic - Ähnliche Themen

  1. Lüftung oder Dämmung Drempel/Kniestock

    Lüftung oder Dämmung Drempel/Kniestock: Hallo ihr Lieben, wir haben im letzten Jahr unser Dachgeschoss ausgebaut. Das Ergebnis ist auch ganz gut geworden, allerdings haben wir beim...
  2. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...
  3. Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung

    Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung: Hallo zusammen, schon seit meinem Einzug vor einem Jahr in einer 1-ZWG in einem Neubau von 2007 stinkt es im Zimmer. Die Einschätzung eines...
  4. Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position

    Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position: Hallo zusammen, wir möchten im Schlafzimmer eine Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung, um die Luftqualität dort zu steigern. Haben jedoch...
  5. Lüftung - Abluft umleiten?

    Lüftung - Abluft umleiten?: Hallo liebes Forum, mich war viele Jahre stiller Mitleser. Jetzt weiß ich gerade keinen Rat. Bzw. ist Rat vielleicht teuer und ich versuche es...