Seltsamer Geruch im Heizungsraum

Diskutiere Seltsamer Geruch im Heizungsraum im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo seit gestern riecht es sehr merkwürdig im Heizungsraum (Brennwerttherme steht im Heizungsraum unterm Dach). Den Raum benutzen wir auch...

  1. #1 feivelmaus67, 06.08.2009
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    seit gestern riecht es sehr merkwürdig im Heizungsraum (Brennwerttherme steht im Heizungsraum unterm Dach). Den Raum benutzen wir auch zum Wäsche trocknen, da es dort wegen dem großen Dachflächenfenster sehr warm ist. Seit gestern riecht es säuerlich, fast so wie Sauerkraut. Dachte zuerst, dass es die Wäche ist, aber die riecht anders. Der Geruch ist nicht am Boden bemerkbar, sondern nur wenn man im Raum aufrecht steht. Lüftet man mit Durchzug durch, verschwindet der Geruch bis zum Morgen wieder.

    Da ich nicht weiß, wie die Beimischungen hier im Hessen zum Gas sind, um Gasgeruch festzustellen, habe ich den Zähler beobachtet, aber der steht still. Kann das Gasgeruch sein oder sind das evtl. Abgase?
     
  2. sebber

    sebber

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Junkersdorf
    Schau mal ob in den fals vorhandenen Sifon (Waschtisch, Ausgussbecken, Bodenablauf, Trichtersifon, Sifon für Kondenswasser Brennwertgeräte oder Ausblaseleitungen der Sicherheitsventile überall Wasser drinn ist nicht das das verdunstet ist und es dort raus stinkt.

    Ist eine neutralisations Anlage für das Kondensat der Therme vorhanden?
     
  3. #3 feivelmaus67, 07.08.2009
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    habe erst Mal gut durchgelüftet und die Therme abgestellt, Gashahn aber offen gelassen und Zählerstand notiert bis zur Nachkommastelle. In den letzten 8 Stunden ist nicht 1 mm³ Gas durchgegangen. Jetzt ist das Fenster wieder zu und ich warte bis heut Abend, da wir kein WW brauchen im Moment. Die Therme leitet das Kondensat direkt ins Abwasser, es gibt also eine autom. Kondensation.

    Ich kann mich dan den Geruch aus meiner Kindheit erinnern. Da hatten wir einen Schlachthof nebenan und immer wenn da gearbeitet wurde, stank es so bei uns in der Toilette.
     
Thema: Seltsamer Geruch im Heizungsraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsraum stinkt

    ,
  2. gastherme riecht nach chlor

    ,
  3. chlorgeruch gastherme

    ,
  4. im heizungsraum riecht es komisch,
  5. abgasgeruch im heizraum,
  6. abgasgeruch im heizungsraum,
  7. gastherme kondensat geruch,
  8. brennwerttherme geruch,
  9. gasgeruch im heizungsraum,
  10. komischer geruch im heizungskeller,
  11. gastherme riecht nach abfluss,
  12. leichter gasgeruch keller,
  13. heizungsraum riecht nach chlir,
  14. Muffiger geruch im heizraum ,
  15. geruch im heizungsraum,
  16. leichter gasgeruch im keller,
  17. seltsamer geruch heizungsrohre,
  18. gasgeruch säuerlich,
  19. heizungskeller bodenablauf austauschen,
  20. kelller geruch wenn gastherme läuft,
  21. kfw 40 heizungsraum geruch,
  22. heizung chlorgeruch,
  23. heizungskellwr riecht farbe,
  24. geruch heizkeller,
  25. heizungsanlage geruch
Die Seite wird geladen...

Seltsamer Geruch im Heizungsraum - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Dämmung/Schüttung unter Estrich

    Seltsame Dämmung/Schüttung unter Estrich: Hallo zusammen, wir haben uns einen Altbau aus 1965 gekauft und wollen das Ding jetzt Kernsanieren. Jetzt haben wir an zwei Stellen mal den...
  2. Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt

    Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt: Hallo liebe Bauexperten, ich habe bei meinem Neubau einen seltsamen Fleck auf der Boden Ausgleichsmasse entdeckt. Der Zementestrich wurde vorher...
  3. Seltsamer Pilz oder Schwamm

    Seltsamer Pilz oder Schwamm: Guten Tag zusammen, seit ein paar Tagen haben wir am Boden am Übergang zu einem neu installiertem und mangelhaft abgedichtetem Fenster...
  4. Seltsamer Geruch aus dem Übergangsbereich Betonkeller-Fertighaus

    Seltsamer Geruch aus dem Übergangsbereich Betonkeller-Fertighaus: Hallo, ich habe ein höchst merkwürdiges Problem: Ich habe ein 8 Jahre altes Fertighaus, welches unterkellert ist. Seit einigen Wochen haben...
  5. Seltsamer geruch nachMalerarbeiten

    Seltsamer geruch nachMalerarbeiten: Hallo zusammen, habe vor etwa 4 Monaten das Kinderzimmer neu gemalt, habe dabei neue A....a Wandfarbe verwendet, schon nach einer Woche merkte...