Benutzerhandbuch

Diskutiere Benutzerhandbuch im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum. Haben eine Ochsner GMLW 14 LW-WP (Splitverdampfer im Außenbereich). Inbetriebnahme wurde von Ochsner durchgeführt. Mitgeliefert (und...

  1. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Hallo Forum.
    Haben eine Ochsner GMLW 14 LW-WP (Splitverdampfer im Außenbereich). Inbetriebnahme wurde von Ochsner durchgeführt. Mitgeliefert (und z.T. bereits ausgefüllt) wurden Prüfbuch und Bedienungsanleitung. Diese beinhaltet jedoch leider nur die groben Einstellungsmöglichkeiten und die Erläuterung zur Benutzerführung. Kennt jemand ein ausführliches Handbuch, mit dem ggf. detaillierte Einstellungen vorgenommen werden können (Spreizung etc.)?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da würde ich einfach beim Hersteller anfragen, Typ und Seriennummer durchgeben, und dann sollen die Dir die Unterlagen schicken.
    Was sagt der Betrieb der die Anlage verkauft und montiert hat?

    Mir ist nicht bekannt, daß es zu diesen Geräten Wartung-/Montage-/Serviceanleitungen im I-Net gibt.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Danke ...

    ... für die Rückmeldung. Der Heizi hält sich bisher mit detaillierteren Informationen zurück ...
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Verstehe ich nicht. Du hast mit dem Kauf einen Anspruch auf eine vollständige Dokumentation, denn wie sollst Du sonst die Kiste bedienen können?

    Schwierig wird´s bei Service-Anleitungen, denn die enthalten manchmal Infos, die nicht in Laienhände gehören, weil durch deren falsche Nutzung evtl. Gefahr für die Anlage (und Nutzer) besteht.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Benutzerhandbuch