Flachdach Kosten Begrünung <=> Terrasse

Diskutiere Flachdach Kosten Begrünung <=> Terrasse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen gerade unseren Neubau. Unser Baufenster sieht einen Bereich vor, der nur eingeschossig und mit Flachdach ausgeführt werden...

  1. #1 Celophysis, 07.08.2009
    Celophysis

    Celophysis

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    D-land
    Hallo,

    wir planen gerade unseren Neubau. Unser Baufenster sieht einen Bereich vor, der nur eingeschossig und mit Flachdach ausgeführt werden darf.
    Laut Bebauungsplan ist vorgeschrieben, dass entweder eine Begrünung oder eine Dachterrasse erstellt werden muss.
    Bei den div. Planungsgesprächen mit Architekten und Hausanbietern konnten wir keine Erkenntnis gewinnen, welche Lösung eigentlich billiger ist - je nach dem, wen man gerade fragt und was derjenige gerade favorisiert, bekommt man die entsprechende Antwort...

    Kann man eine allgemeine Aussage treffen, was mehr kostet, Begrünung oder Terrasse? :confused:
     
  2. #2 Gast036816, 07.08.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Kosten für Begrünung oder Dachterrasse

    Moin Moin,

    wie soll man solch eine frage beantworten - keine Details, keine Materialien, keine Abmessungen, keine Randbedingungen.

    Ohne Input kein Output. Klärung vor Ort ist sinnvoller.

    freundliche Grüße aus Berlin
     
  3. #3 Celophysis, 08.08.2009
    Celophysis

    Celophysis

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    D-land
    Meine Frage war ja auch : Kann man eine allgemeine Aussage treffen, was mehr kostet, so wie man sagt, dass eine Kellerausführung mit Weißer Wanne teurer ist als ohne.

    Aber gut, Details kann ich nachliefern, wenn die Planung komplett ist...
    Trotzdem danke. :o
     
Thema:

Flachdach Kosten Begrünung <=> Terrasse

Die Seite wird geladen...

Flachdach Kosten Begrünung <=> Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Sowieso-Kosten Erklärung Beispiel Flachdach

    Sowieso-Kosten Erklärung Beispiel Flachdach: Die Sanierung eines Flachdaches (alte Bitumenbahnen entfernen und neue verlegt) geht in die Hose. Es wurde keine Prüfung der Gefälle- und...
  2. Kosten für Flachdach

    Kosten für Flachdach: Hallo zusammen, ich habe einen kleinen Bungalow (Grundfläche ca. 20qm - Dach ca. 6m x 4,5m) bei dem das Dach erneuert werden müsste. Aktuell...
  3. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  4. Kosten für Dachdecker Glachdachgarage

    Kosten für Dachdecker Glachdachgarage: Hallo zusammen, wir wollen unsere neue Garage (8x4m, Ortbetondecke, Gefällestrich zur kurzen Seite 1%) "decken" lassen. Meine unfachmänische...
  5. Flachdach Neueindeckung-ca. Kosten?

    Flachdach Neueindeckung-ca. Kosten?: Hallo an alle, wir wollen uns ein Haus mit Flachdach kaufen. Dieses Flachdach hat eine 11,5 Prozentige Neigung und ist unterlüftet, sprich...