Schwarzbau nach 17 Jahren genehmigt

Diskutiere Schwarzbau nach 17 Jahren genehmigt im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Experten, ich habe da ein Problem mit der BG Bau, wie kann ich mich gegen die Zahlungsforderung wehren? Folgendes war in 2008: Ich...

  1. Cossie

    Cossie

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cnc dreher
    Ort:
    56***
    Hallo Experten,

    ich habe da ein Problem mit der BG Bau, wie kann ich mich gegen die Zahlungsforderung wehren?

    Folgendes war in 2008:
    Ich kaufte einen Imbissstand, dessen Imbisswagen eingebaut und Umbaut wurde. Das Bauamt kam im letzten Jahr mit dem Veteriär zum Begutachten. Dabei wurde festgestellt das es keine Unterlagen zu dem Baumaßnahmen gab.
    Ich solle einen Bauantrag stellen der genehmigt werden würde und auch nur minimale Gebühren verlangt würden.
    Den Schwarzbau hatten sie 17 Jahre lang geduldet und Zitat: Die Frau (Vorbesitzerin) sollte die paar Würste ruhig verkaufen!!
    Nun stellte ich den Bauantrag der auch genehmigt wurde und die Gebühren 50 Euro als Rechnung bekam. Soweit so gut.
    Ich bekam einen Fragebogen der BG Bau in dem Angaben gemacht werden sollten und die Helfer eingetragen werden sollten.
    Das dadurch dann später Gebühren fällig werden war mit nicht bekannt, ich füllte den Antrag aus, nannte Personen die mir bei der Renovierung ( Keine Baumaßnahmen, die wurden schon vor Jahren getätigt) halfen.
    Schätze dann die Stunden und bekam nun die Rechnung....
    Habe der BG Bau den Fall geschildert, sie haben den Widerspruch erhalten, prüfen jetzt die ganzen Ereignisse jedoch soll ich die Rechnung schon mal bezahlen.....

    Wie soll ich nun weiter vorgehen?
    Die Stundenanzahl geschätzt, sowie meine genannten Helfer waren bei dem BAU nicht dabei. Ich ebensowenig!

    Für Ratschläge und Tipps bin ich Dankbar.
    Neuen Fragebogen anfordern, das die Vorbesitzerin den ausfüllt?

    Gruß
    Cossie
     
  2. ToStue

    ToStue

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Bremen
    Hinweis: BG Bau ist höchstwahrscheinlich nicht in allen Belangen dein Freund und Helfer. Hier im Forum gibt es Dutzende Beispiele dafür.

    Rechtsanwalt für Baurecht kontaktieren und die Kosten abwägen: BG Bau vs. Anwalt.

    LG
     
Thema: Schwarzbau nach 17 Jahren genehmigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bg bau schwarzbau

    ,
  2. schwarzbau BG bau

Die Seite wird geladen...

Schwarzbau nach 17 Jahren genehmigt - Ähnliche Themen

  1. Nutzungsänderung Scheune/Schwarzbau

    Nutzungsänderung Scheune/Schwarzbau: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe auf einige Ratschläge/Einwände. Und zwar stehe ich kurz davor ein Grundstück zu kaufen mit einem alten...
  2. Schwarzbau aus den Sechzigern - nach genehmigter Nutzingsänderung geheilt?

    Schwarzbau aus den Sechzigern - nach genehmigter Nutzingsänderung geheilt?: Hallo! Haben kürzlich ein Haus erworben, welches wohl vom Erbauer 1967 einen ungenehmigten Anbau auf der Grundstücksgrenze zum Nachbarn erhalten...
  3. Baugenehmigung für Schwarzbau

    Baugenehmigung für Schwarzbau: Hallo, wir wollen uns demnächst ein Haus kaufen. Das Haus ist wohl in den 30er gebaut worden und ein Holzhaus. An das Haus wurden zwei Anbauten...
  4. Schwarzbau Nebengebäude

    Schwarzbau Nebengebäude: (Falls ich in dem falschen Unterforum bin, bitte verschieben) Mahlzeit Zusammen, ich hoffe Ihr könnt Licht ins dunkle bringen... Meine Familie...
  5. Mit Fledermäusen und EU-Recht Schwarzbau legalisieren? ^^

    Mit Fledermäusen und EU-Recht Schwarzbau legalisieren? ^^: Nachdem Heuballen es nicht gerichtet haben, müssen nun Fledermäuse und Molche ran ... > Spiegel Online < [IMG]