Dachneueindeckung

Diskutiere Dachneueindeckung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will mein Dach neu eindecken lassen, eine Seite (Süd) soll in Zink (Falzdach) mit Solarthermie u. Photovoltaik belegt werden. Mache...

  1. faga

    faga Gast

    Hallo,

    ich will mein Dach neu eindecken lassen, eine Seite (Süd) soll in Zink (Falzdach) mit Solarthermie u. Photovoltaik belegt werden.
    Mache ich die andere auch in Blech?
    Was ist mit Blitzschutz?

    Danke!!!
     
  2. #2 Heizungsfarmer, 11.04.2004
    Heizungsfarmer

    Heizungsfarmer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas- +Wasserinst-meister und Heizungs- + lüftungsb
    Ort:
    Weltstadt Dassel
    Benutzertitelzusatz:
    doppelmeister in der gas wasser lüftungs und heizungs branche
    wie wär es mit einer komplettlösung von wagner oder schüco??
     
  3. #3 christian24, 21.06.2004
    christian24

    christian24

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Schneverdingen
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    Blitzschutz ist bei einem Blechdach immer erforderlich!!!!
    Der Seitenaufbau der anderen Seite ist ein Aspekt,wie schön findeest Du zwei verschiedene Seiten oder wie ist der Finanzielle
    Aspekt?

    Gruß Christian
     
  4. faga

    faga Gast

    Das Dach ist mittlerweile gebaut wurden, eine Seite in Naturschiefer die Andere in Blech (Zink-Falzdach).
    Zur Zeit wird eine PV-Anlage auf dem Blechdach montiert.
    Natürlich wird auf Blitzschutz geachtet.

    Gruß faga
     
Thema: Dachneueindeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. solarpanele auf zinkfalzdach

Die Seite wird geladen...

Dachneueindeckung - Ähnliche Themen

  1. Dachneueindeckung - Altbau

    Dachneueindeckung - Altbau: Hallo, mein Haus ist ursprünglich von 1900 und wurde 1976 kernsaniert. Jetzt ist das Dach wieder dran. Es ist ein Pfettendach mit einer...
  2. Müssen bei einer Dachneueindeckung die Dachfenster getauscht werden

    Müssen bei einer Dachneueindeckung die Dachfenster getauscht werden: Moin an alle, in 2 Jahren planen wir unser Dach neu eindecken zu lassen. Es handelt sich um ein Mittelreihenhaus mit Frankfurter Pfanne. Gedämmt...
  3. Dachneueindeckung gemäß EnEV ohne Dämmmung?!

    Dachneueindeckung gemäß EnEV ohne Dämmmung?!: Liebe Forumsmitglieder, ich möchte Euch um eine Einschätzung bitten. Gegenwärtig bereiten meine Frau und ich den Umbau einer Dachgeschosswohnung...
  4. Bitte um Einschätzung eines Angebots zur Dachneueindeckung

    Bitte um Einschätzung eines Angebots zur Dachneueindeckung: Hallo, ich bin neu im Forum und muss zugeben, ich habe herzlich wenig baufachmännische Ahnung und bräuchte dringend guten Rat, genauer, zu einem...
  5. Bei Dachneueindeckung ENEV 2009 pflicht oder nicht?

    Bei Dachneueindeckung ENEV 2009 pflicht oder nicht?: Hallo, es geht hier um 2 Dächer. Einmal ein Mansarddach plus Spitzboden (Satteldach) nicht Denkmalgeschützt und BJ. 1905. Letzte...