Auswirkungen von Rissen im Estrich

Diskutiere Auswirkungen von Rissen im Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Die Böden meines Altbaus (Bj. 1938) sollen demnächst erneuert werden, sowohl mit schwimmend verlegtem Laminat als auch mit randverklebtem Teppich....

  1. Andre1

    Andre1

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Offizier
    Ort:
    Wesel
    Die Böden meines Altbaus (Bj. 1938) sollen demnächst erneuert werden, sowohl mit schwimmend verlegtem Laminat als auch mit randverklebtem Teppich. Wie es genau unter den alten Böden aussieht mag ich derzeit noch nicht einschätzen, allerdings gehe ich mal davon aus, daß hier doch der eine oder andere Riss zu Tage treten wird.

    Wie wirken sich Risse im Estrich denn eigentlich aus? Wird das zu einem Wärmedämmungsproblem oder was muss ich mir als Folgen ausmalen?
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Frage wäre welcher Estrich? Geschoß? Anforderung?
     
  3. Andre1

    Andre1

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Offizier
    Ort:
    Wesel
    Es handelt sich um das Erdgeschoss. Das Haus ist vollunterkellert. Der Estrich (oder ist es am Ende doch der nackte Beton?) ist noch im Urzustand, also von anno 1938. Ich vermute mal da wurde noch direkt auf die Betondecke ge-estricht.
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Und dann? Dann wäre der Beton gerissen? So große Glaskugeln hat hier kein MEnsch
     
Thema:

Auswirkungen von Rissen im Estrich

Die Seite wird geladen...

Auswirkungen von Rissen im Estrich - Ähnliche Themen

  1. DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs

    DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs: Hallo allerseits, in meinem Mehrparteienhaus wurde im Rahmen einer umfassenden Gebäudesanierung im Jahr 2014 der Dachstuhl abgetragen und 2...
  2. Auswirkung zu hoher Betoniergeschwindigkeit bei Doppelwänden?

    Auswirkung zu hoher Betoniergeschwindigkeit bei Doppelwänden?: Hallo Zusammen, ich hoffe als Laie eine erste Einschätzung bekommen zu können. Wir haben vor einigen Tagen unseren Fertigkeller bekommen, d. H....
  3. Wohngifte und gesundheitliche Auswirkungen

    Wohngifte und gesundheitliche Auswirkungen: Sind in der Raumluft giftige Chemikalien oder Partikel, so nehmen wir diese zwangsläufig über die Atemluft und die Haut auf. Atemwegen und Haut...
  4. Mehrwertsteuersenkung Auswirkung Kostenvoranschlag etc.

    Mehrwertsteuersenkung Auswirkung Kostenvoranschlag etc.: Welche Auswirkungen ergeben sich auf einen mir bereits vorliegenden Kostenvoranschlag über Malerarbeiten rund ums Haus was im August 2020...
  5. Neues Verbraucherrecht, Auswirkungen für Bauherren ?

    Neues Verbraucherrecht, Auswirkungen für Bauherren ?: Hallo zusammen, wir stehen aktuell kurz vor Abschluss eines Hausbauvertrags mit einem GU. Hierzu wird ein neuer Vertrag, der die geänderte...