Energiesanierung mit KfW, neue Regeln

Diskutiere Energiesanierung mit KfW, neue Regeln im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Die KfW hat neue Klassen definiert, bei denen mit der neuen EnEV2009 aus einem jetzigen KfW100 Haus ein KfW130 Haus wird und aus 70...

  1. #1 JensDecker, 10.08.2009
    JensDecker

    JensDecker

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bioinformatiker
    Ort:
    Bremen
    Hallo!

    Die KfW hat neue Klassen definiert, bei denen mit der neuen EnEV2009
    aus einem jetzigen KfW100 Haus ein KfW130 Haus wird und aus 70 entsprechend 100 (mit gewissen Abweichungen vermute ich mal)

    http://www.kfw.de/DE_Home/Presse/Pressearchiv/2009/20090807_33773.jsp

    Hat jemand die Werte für QG und HT´ entsprechend der neuen EnEV 2009
    bei der Hand? Ich würde gerne mal sehen, wo ich mit entsprechenden
    Maßnahmenkombinationen, die meine (momentan etwas überbeschäftigten)
    Energieberaterin ausgerechnet hat, nach dem neuen Muster liege.

    Wie die Förderbedingungen speziell für die verschiedenen Zwischenstufen sein
    werden weiß vermutlich nur eine spezialbeschichtete zeitverschiebende Glaskugel ...
     
Thema:

Energiesanierung mit KfW, neue Regeln

Die Seite wird geladen...

Energiesanierung mit KfW, neue Regeln - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  3. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  4. Auf bestehendem Putz neu verputzen

    Auf bestehendem Putz neu verputzen: Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...
  5. Auf altem Putz neu verputzen?

    Auf altem Putz neu verputzen?: Hallo in die Runde, ich versuche grad, ein weiteres Zimmer hier flott zu bekommen. Darin hab ich an einigen Wänden die alten Rigipsplatten...