Sonderkündigungsrecht nach 10 Jahren

Diskutiere Sonderkündigungsrecht nach 10 Jahren im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo zusammen, mal eine frage. man spricht immer von einem sonderkündigungsrecht nach ablauf von 10 jahren. heisst das jetzt, das man nur...

  1. #1 hobo1995, 10.08.2009
    hobo1995

    hobo1995

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kleinwallstadt
    hallo zusammen,

    mal eine frage. man spricht immer von einem sonderkündigungsrecht nach ablauf von 10 jahren.
    heisst das jetzt, das man nur genau nach 10 jahren kündigen kann oder das ich ab dem ablauf (so steht es eigentlich auch im gesetztestext) jederzeit das recht habe, mit einer kündigungsfrist von 6 monaten meinen kredit teilweise oder vollständig zu kündigen bzw. jederzeit die möglichkeit habe neu zu verhandeln auf grund der dann herrschenden zinsen?
    wir nämlich überall unterschiedlich geschrieben.

    konkretes beispiel:
    zinsbindung 30 jahre
    zwischen 10. und 30. jahr jederzeit kündbar? (natürlich mit frist!)

    danke und gruss
     
  2. #2 hobo1995, 11.08.2009
    hobo1995

    hobo1995

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kleinwallstadt
    frage zu schwierig?

    hi,

    ist die frage falsch gestellt oder zu schwierig, da keine antworten kommen? :think:think:sleeping:sleeping
     
  3. #3 ghneumann, 11.08.2009
    ghneumann

    ghneumann

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur Nachrichtentechnik
    Ort:
    Bodensee
    Kündigungsrecht

    Gesetzlich festgeschrieben ist, dass nach Ablauf der 10 Jahre mit einer Frist von 6 Monaten jederzeit gekündigt werden kann. Also auch z.B. nach 11 Jahren. Ein Link:
    http://www.vedix.de/sonderkuendigungsrecht-kredit-92/
     
  4. #4 sk8goat, 11.08.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    JA.

    Es gilt der Gesetzestext und nicht das was irgendwelche unfähigen Redakteure missveständlich schreiben.
    Deine Frage hast du ja praktisch schon selbst beantwortet.
     
Thema:

Sonderkündigungsrecht nach 10 Jahren

Die Seite wird geladen...

Sonderkündigungsrecht nach 10 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Haus - Iso Span - 70er Jahre

    Haus - Iso Span - 70er Jahre: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorweg einmal ein paar Informationen. Ich habe mir ein Haus Bj. 1971 angeschaut, was uns vom Schnitt her...
  2. Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!

    Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!: Hallo, nach nicht mal 3 jahren musste ich die silikonfuge der Dusche in unserem Neubau rausmachen, weil diese an mehreren stellen brüchig und...
  3. Fallrohr 51 Jahre alt erneuern

    Fallrohr 51 Jahre alt erneuern: Moin Es geht um ein zwei Parteienhaus . Ich besitze eine Eigentumswohnung unten wohne ich und die anderen Besitzer oben. Nun bin ich dabei mein...
  4. 3fach oder 2fach Verglasung im 80er Jahre RMH?

    3fach oder 2fach Verglasung im 80er Jahre RMH?: Hallo, die alte Frage, bitte für meinen konkreten Fall beantworten. Danke! Es geht um eine Fensterfront mit Balkontür, Südseite. Bisher...
  5. Sonderkündigungsrecht Hypothekendarlehen LTH/KFW etc.

    Sonderkündigungsrecht Hypothekendarlehen LTH/KFW etc.: Hallo zusammen, weiß jemand, ob das Kündigungsrecht nach 10 Jahren für Hypothekendarlehen mit einer Laufzeit von z.B. 30 Jahren auch bei...