Geringe Menge Wasser unter dem Estrich

Diskutiere Geringe Menge Wasser unter dem Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, gerade ist durch einen Platzregen etwas Wasser unter den neuen Estrich gelaufen. Estrich ist seit 5 Tage drin. Drunter sind...

  1. #1 sagrotan, 10.08.2009
    sagrotan

    sagrotan

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bad Soden
    Hallo zusammen,

    gerade ist durch einen Platzregen etwas Wasser unter den neuen Estrich gelaufen.

    Estrich ist seit 5 Tage drin. Drunter sind Styropor, Noppensystem, FBH und Anhydrid.

    Das Wasser kam durch die provisorische Bautür, es kann allerdings nicht allzuviel gewesen sein (schätze < 5 Liter).

    Der betroffene Teil ist unterkellert.

    Trocknet das nun von alleine? Muss ich mir Sorgen machen?

    Danke und Ciao
    Mattes

    , der sich erstmal trocken föhnt...
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    5 Liter? Woher ist die Menge bekannt?
     
  3. #3 Olaf (†), 10.08.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    nisch..

    nur Du hast eine Glaskugel:winken
     
  4. #4 sagrotan, 10.08.2009
    sagrotan

    sagrotan

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bad Soden
    "(schätze < 5 Liter)"

    soll ausdrücken, das eine Schätzung ist.

    Nur das Wasser, das gegen die Tür regnete ist ca. 5min nach innen gelaufen. Danach konnte ich den Einbruch mit Folie verhindern. Über der Tür ist noch ein provisorisches Vordach.

    "Glaskugel" ist witzig. Werde mal kurz den Estrich samt FBH anheben, das hervordringende Wasser mit einem Lumpen aufnehmen und in einen Messbecher auswringen, danach kann ich die exakte Menge durchgeben.

    Im Ernst, wollte damit ausdrücken das es wohl eine kleine Menge ist. Weil eine kleine Menge je nach Situation auch sehr viel sein kann, hab ich halt 5 Liter angepeilt.
     
Thema:

Geringe Menge Wasser unter dem Estrich

Die Seite wird geladen...

Geringe Menge Wasser unter dem Estrich - Ähnliche Themen

  1. Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht

    Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst mein WDVS (14cm) und muss nun noch eine Lösung finden für einen alten Betonlichtschacht, den ich wegbauen...
  2. Dachrandabdeckung zu gering für Rhombusschalung

    Dachrandabdeckung zu gering für Rhombusschalung: Guten Morgen zusammen. Wir haben vor ca. 5 Jahren unseren Traum vom Neubau verwirklicht und jetzt fehlt noch der Außenputz. Bei der Suche nach...
  3. Fußbodenheizung geringer Aufbau 1. OG dämmen

    Fußbodenheizung geringer Aufbau 1. OG dämmen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade ein älteres Haus. In diesem Zuge wurde in einigen Räumen im 1. OG bereits eine Fußbodenheizung verlegt, nun...
  4. Fussbodenaufbau OG (Holzdecke, Korkfußboden und geringe aufbauhöhe)

    Fussbodenaufbau OG (Holzdecke, Korkfußboden und geringe aufbauhöhe): Moin zusammen, wir sind gerade am Bauen eines Holzhauses, diese Woche hatten wir ein Gespräch mit dem Estrichleger über den geplanten...
  5. Holzbalkendecke sanieren oder nicht? Geringe Balkenhöhe

    Holzbalkendecke sanieren oder nicht? Geringe Balkenhöhe: Moin moin zusammen, habe vor kurzem ein Nachkriegshaus aus 1952 erworben und arbeite mich peu a peu durch die Sanierungsthemen. Habe kürzlich...