Natursteinriemchen an schmale Innenwand

Diskutiere Natursteinriemchen an schmale Innenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Porenbetonwand aus Steinen 10cm breit im Innenbereich. Nun möchte ich Riemchen aus Schiefer ankleben, die...

  1. Bambus

    Bambus

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Trier
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Porenbetonwand aus Steinen 10cm breit im Innenbereich.
    Nun möchte ich Riemchen aus Schiefer ankleben, die Riemchen sind ca 3cm breit und recht schwer.
    Sie sollen mit Fliesenkleberbefestigt befestigt werden, die Fuge soll mit Vormauermörtel ausgefugt werden.
    Ist das grundsätzlich erlaubt oder muss hier eine tragende Wand vorhanden sein?
    Gruss
     
  2. Bambus

    Bambus

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Trier
    Hallo,
    hat noch keiner im Innenbereich Riemchen gemauert oder geklebt???
     
Thema:

Natursteinriemchen an schmale Innenwand

Die Seite wird geladen...

Natursteinriemchen an schmale Innenwand - Ähnliche Themen

  1. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  2. Druckfuge 1 cm schmaler als geplant

    Druckfuge 1 cm schmaler als geplant: Hallo, bei meinem Haus wurden Filigranelemente gesetzt. In dem mir gezeigten Plan war dabei auch eine Druckfuge von >= 5 cm eingezeichnet. Nach...
  3. 2 schmale Betonfundamente für Wärmepumpe - wie abstützen?

    2 schmale Betonfundamente für Wärmepumpe - wie abstützen?: Hallo zusammen, für die Außeneinheit unserer LWWP von Weishaupt sind 2 schmale Betonfundamente zu setzen. Abmessungen: Höhe ca 110 cm (80 cm im...
  4. Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil

    Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil: Guten Abend, kennt jemand Alu-Fenster/Hebeschiebetüren, die ein schmales Profil haben (muss nicht unbedings rahmelos sein) und nicht überteuert...
  5. Treppenstufen erweitern weil zu schmal?

    Treppenstufen erweitern weil zu schmal?: Hallo Wir haben zum keller runter eine eisentreppe. Die Stufen sind sehr schmal, so das man wenn man nicht aufpasst runterfallen kann. Meine...