Welche Raumtemperaturregler?

Diskutiere Welche Raumtemperaturregler? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben alle Schalter von Gira S55. Die Regler dann auch aus dem gleichen Programm, oder "irgendwelche" günstigeren Termperaturregler? Das...

  1. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Wir haben alle Schalter von Gira S55. Die Regler dann auch aus dem gleichen Programm, oder "irgendwelche" günstigeren Termperaturregler? Das "Aussehen" finde ich dabei eher zweitrangig. Was ratet Ihr?
    Danke!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Geschmackssache.
    Spielt die Optik keine Rolle, und die techn. Spielereien interessieren auch nicht, dann 0815 für ein paar Euro und die Sache hat sich.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die Technik ist eh dieselbe (bei Markengeräte).
    Der enorme Preisunterschied kommt nur von der Optik (und deren geringer Stückzahl).

    Also getrennte Montage vorsehen lassen (etwas höher ist eh besser als direkt am Lichtschalter) und Strandard-Thermostate.
    Oder gar keine (wenn es ne gut konzipierte FBH ist, braucht man oft keine ERR!)...
     
  4. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Danke für die Infos! Nee, technishe Spielereien brauchen wir nicht und die Dinger sitzen garnicht in der Nähe der Lichtschalter, also sähe man den Unterschied nicht.

    Aber: Woher nehmen (der Elektromensch fällt dann ja jetzt flach ?!) ? Ausm Baumarkt?
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Gibt´s an jeder Straßenecke.
    Aber darauf achten, was die Dinger schalten sollen. Gibt´s für 230V oder 24V oder.....

    Gruß
    Ralf
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nö. Fachhändler ist da meist billiger als Baumarkt.
    Und die Qualität stimmt.

    Warum sollte Euer Elimensch flachfallen???

    Sagt ihm eben, daß Ihr ne einfache und preisgünstige Ausführung möchtet!
     
Thema:

Welche Raumtemperaturregler?

Die Seite wird geladen...

Welche Raumtemperaturregler? - Ähnliche Themen

  1. 2 Heizkörper mit 1 Raumtemperaturregler steuern

    2 Heizkörper mit 1 Raumtemperaturregler steuern: Hallo, wir sanieren gerade unser DG und ich habe vor im größten Raum (ca. 40 m², max Höhe 4 m), 2 Heizkörper auf gegenüberliegenden Wänden zu...
  2. Alternativer Raumtemperaturregler (24V/digital)

    Alternativer Raumtemperaturregler (24V/digital): Hallo zusammen. Wir haben zur Steuerung unserer FBH in unserem Neubau die analogen Drehregler (24V) von Berker (S.1) verbaut. Jetzt würde ich...
  3. Raumtemperaturregler Fußbodenheizung

    Raumtemperaturregler Fußbodenheizung: Hallo, ich habe momentan in jedem Zimmer einfache Regler von eberle mit Rädchen, die ich gehen Gira Regler mit programmierbarer uhr austausche...
  4. Raumtemperaturregler für Heizkörper in jedem Zimmer sinnvoll ?

    Raumtemperaturregler für Heizkörper in jedem Zimmer sinnvoll ?: Neubau DHH mit Gas-Brennwerttherme und konventionellen Heizkörpern. Die aktuelle Planungsvariante sieht in jedem Raum (Wohnen, Bad,...
  5. Busch-Jaeger Elektronischer Raumtemperaturregler (1094 U)

    Busch-Jaeger Elektronischer Raumtemperaturregler (1094 U): Irgendwie stimmt beim dem Regler etwas nicht. In der Installationsanleitung steht für die last 24 V. Sowohl auf dem Regler als auch im Internet...