Einbau Fensterbänke fehlerhaft?

Diskutiere Einbau Fensterbänke fehlerhaft? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. Wir haben in unserem Neubau jetzt Fensterbänke einbauen lassen. Der Naturstein-"Experte" hat die Bänke aber so eingebaut, das sie nur...

  1. muetze

    muetze

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbekaufmann
    Ort:
    Hilden
    Benutzertitelzusatz:
    Noch motivierter Bauherr ;-)
    Hallo.

    Wir haben in unserem Neubau jetzt Fensterbänke einbauen lassen. Der Naturstein-"Experte" hat die Bänke aber so eingebaut, das sie nur vorne bündig mit den seitlichen Leibungen sind. Hinten haben sie zur Leibung hin Luft. Sein Kommentar: wenn die Putzer die Fensterleibungen nicht exakt gerade (90°) geputzt haben, ist das nicht sein Problem. Auf meine Anmerkung warum er die Bänke nicht einfach 0,5 cm auf jeder Seite in die Leibungen eingelassen habe sagte er mir, "das macht man heute nicht mehr" !?!

    Auch hat er die Eckschienen der Putzer auf der Höhe der Bänke total zerert. Auf meine Frage ob er die nicht mit einer Flex hätte vorher abtrennen können sagte er: "die Putzer müßten auf der Höhe der Fenterbänke die Eckschienen vorher ausparen".

    Ist das OK so oder soll ich ihn steinigen und auf eine Nachbesserung pochen?

    Grüße

    Markus
     
  2. #2 Gast23627, 25.03.2004
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Ist so nicht OK

    Hallo,
    steinigen Sie den "Experten"
    Wenn dieser nicht Willens-Bereit-oder in der Lage war die Fensterbänke entsprechend den Gegebenheiten sauber und fachgerecht einzubauen, hätte "ER" zumindest Bedenken anmelden müssen.

    freundliche Grüße
     
  3. muetze

    muetze

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbekaufmann
    Ort:
    Hilden
    Benutzertitelzusatz:
    Noch motivierter Bauherr ;-)
    Ja ja. So sehe ich das auch. Aber wie sieht es denn jetzt aus?Werden nach aktuellen "Regeln der Baukunst", DIN-Normen oder wonach auch immer Fesnterbänke mit einem bestimmten Mass in die Fensterlaibung eingelassen oder nicht?

    Hat dan jemand eine Ahnung?

    Markus
     
  4. haera

    haera Gast

    ... gerade habe ich gelesen: von der Wiege bis zur Bahre ist der Murks das einzig Wahre ...

    Den würde ich aber antanzen lassen - und wenn der Putzer schlecht geputzt hat, dann hat der Fensterbanksetzer gefälligst Bedenken anzumelden :motz
     
Thema:

Einbau Fensterbänke fehlerhaft?

Die Seite wird geladen...

Einbau Fensterbänke fehlerhaft? - Ähnliche Themen

  1. Einbau Fensterbänke

    Einbau Fensterbänke: Guten Morgen, bei uns läuft Wasser die Fassade runter und hinterlässt bereits nach 3 Monaten bereits einen Dreckstreifen. Kann mir Jemand sagen,...
  2. Einbau Fensterbänke Porotonwand: Muss da was gedämmt werden?

    Einbau Fensterbänke Porotonwand: Muss da was gedämmt werden?: Hallo zusammen, unser Haus wurde überwiegend mit 36,5 Poroton gebaut. Die Fenster wurden mit Kompriband eingebaut und unten geschäumt. Stand...
  3. Einbau Fensterbank

    Einbau Fensterbank: Hallo zusammen, ich will bei uns im Haus (Fertighaus, verklinkert) die Fensterbänke austauschen nachdem wir neue Fenster bekommen haben. Ich...
  4. Fensterbank einbauen bei geringer Auflagefläche

    Fensterbank einbauen bei geringer Auflagefläche: Hallo liebe Bauexpertengemeinde, wir bauen unser Kaffeemühlenhaus (BJ 1938) derzeit um und hoffen, dass wir im Juni endlich einziehen können....
  5. Fensterbank einbauen - Aufbau

    Fensterbank einbauen - Aufbau: Hallo, bei mir wurde ein Fenster eingesetzt. Das Mauerwerk ist zweischalig. Vorher war da ein Glasbau-fenster was relativ dick war und über den...