Laufgeräusche Rollläder

Diskutiere Laufgeräusche Rollläder im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben vor knapp 1,5 Jahren neu gebaut. Alle Fenster haben Außenrollläden. Diese verursachen beim Auf- und Abrollen sehr...

  1. Jens

    Jens Gast

    Hallo zusammen,

    wir haben vor knapp 1,5 Jahren neu gebaut. Alle Fenster haben Außenrollläden. Diese verursachen beim Auf- und Abrollen sehr laute
    Laufgeräusche. Am Anfang fehlten an den Fenster die Laufbürsten (nur oben), so dass sehr laute Klappergeräusche der Lamellen vernehmbar waren. Diese Bürste ist jetzt nachgerüstet worden. Es ist eine leichte Verbesserung festzustellen. Kann man noch mehr Verbesserungen erzielen?

    Vielen Dank für die Antworten.

    Jens
     
  2. Jens

    Jens Gast

    Hallo Jens

    Falls die Geräusche von den Führungsschienen stammen, könntest du diese mit Silikon als Schmiermittel einsprühen.

    Gruss
    Jens
     
Thema:

Laufgeräusche Rollläder

Die Seite wird geladen...

Laufgeräusche Rollläder - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen

    Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen: Guten Abend, mein Balkonrollladen findet die Endpunkte nicht mehr. Ich habe schon einiges hier durchgelesen und weiß, dass am Motor keine...
  2. Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt

    Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt: Hallo zusammen, vorweg zu sagen, dass ich absoluter Neuling bin. Meine Endkappen für die Rollladen-Führungsschienen sind kaputt. Kann ich diese...
  3. Lunos Lüfter Neubau Laufgeräusche rechtslauf

    Lunos Lüfter Neubau Laufgeräusche rechtslauf: Hallo zusammen, wir sind mittlerweile ganz frisch eingezogen und im Wohnzimmer beim TV gucken ist mir bei einem Lüfter unseres dezentralen...
  4. Laute Laufgeräusche und wackelnde Türen

    Laute Laufgeräusche und wackelnde Türen: Hallo, Folgendes Problem, mein Nachbar über mir hat den Holzparket entfernt und auf Holzdielen gefliest mit einer Bodenheizung, das Haus ist...
  5. Heizkreispumpe Verteilkasten Laufgeräusche

    Heizkreispumpe Verteilkasten Laufgeräusche: Hallo allerseits, ich habe eine DV WP mit reiner FB Heizung und einer WILO Stratos Heizkreispumpe. Man kann diese auf variablen Druck oder festen...