Baugutachter hilft in TV Reportage

Diskutiere Baugutachter hilft in TV Reportage im Für Filmteams & Presse & Baumurksreportagen Forum im Bereich Rund um den Bau; Bauherren und zukünftige Eigentümer gesucht Sie stehen vor einem Immobilienkauf und haben Angst die falsche Entscheidung zu treffen? Sie wollen...

  1. #1 TVmayer, 11.08.2009
    TVmayer

    TVmayer

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Recherche
    Ort:
    Berlin
    Bauherren und zukünftige Eigentümer gesucht

    Sie stehen vor einem Immobilienkauf und haben Angst die falsche Entscheidung zu treffen? Sie wollen einen Gutachter beauftragen? Unser Sachverständiger steht Ihnen zur Seite. Ob Besichtigungstermin, Gutachten zur Bausubstanz oder Finanzierung, unser Sachverständige wägt zusammen mit Ihnen ab und hilft die richtige Entscheidung treffen.

    Alptraum statt Traumhaus? Sind Sie oder Ihre Bekannten Opfer von gravierendem Baupfusch geworden? Im Rahmen unsere Reportage hilft und berät sie unser Baugutachter und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

    Sie wollen, das unser Sachverständiger auch Ihnen hilft? Dann melden Sie sic, es entstehen keinerlei Kosten für Sie.:28:

    030-32 77 14 156 Marion Mayer

    Wir produziert Reportagen, DokuSoaps, Dokumentationen, Magazinbeiträge und komplette Formate für alle deutschen Sendeanstalten - öffentlich-rechtlich und sind für unseren seriösen Umgang mit heiklen Themen bekannt (Deutscher Fernsehpreis 2008, Grimme-Preis-Nominierung 2009)
     
  2. #2 Lili Marie, 11.08.2009
    Lili Marie

    Lili Marie Experte im Forum

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tochter
    Ort:
    Rügen
    Benutzertitelzusatz:
    Geburtstag: 19.01.2006
    Hi Tante Marion,

    magst Du mir verraten, was das für ein SV ist?


    :winken
     
  3. MikeR

    MikeR

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Augenoptikermeister
    Ort:
    BaWü
    na da finden sich doch hier Kandidaten genug :winken
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    na ja, dann macht doch mal nee Reportage über die Unsinnigkeit der Winterbauumlage für Trockenbaubetriebe

    Peeder


    oder SoKa - ZVK
     
  5. #5 wasweissich, 11.08.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und werden in eueren reportagen auch die passenden (zum tatbestand passenden und der situation entsprechenden ) fachbegriffe benutzt ? oder macht ihr das wie die anderen dokusoaper , einfach irgendwelche bezeichnungen die sich wichtig anhören benutzen , obs nun passt oder nicht ???

    und werden die behauptungen irgendwelcher fachleute auf richtigkeit geprüft ?
    j.p.
     
  6. gast3

    gast3 Gast

    mir geht ..

    ehrlich gesagt die gesammte rubrik auf den keks - brauchen wir das, so als einladung für so eine werbungssch... ?


    geschädigte Bauherren und die, die wirklich Hilfe und Rat suchen, finden das hier auch woanders. Hier kommt es mir vor wie im Kasper- und Werbungshierwerdensiegeholfenforum vor.

    braucht kein Mensch - genauso wenig wie die Sendungen (OK - sollte ich nicht mitreden, habe noch nie eine gesehen)

    Grusel

    Helge
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Öhmmm, Josef,

    Du bringst mich auf Ideen. Wie wärs, wenn wir eine Abteilung für Vorankündigung und Rezension von Bausendungen einrichten? Dann haben sogar die Produktionsfirmen eine Chance zu sehen, wie gut oder schlecht sie recherchieren.
    Das Dilemma der Journalie ist doch meist, daß sie keine Ahnung hat, von dem worüber sie da berichtet. Fachjournalisten für sowas wird man in den Produktionsfirmen vergeblich suchen. Da ists auch nicht verwunderlich, daß man meint mit einem Sachverständigen über die Runden zu kommen. Ich würde also weniger Vorsatz vermuten, eher...(das schreib ich nicht;))

    Nachteil für Dich: Du darfst keine "Grab in´s Bett" Sendung verpassen.:)

    Gruß Lukas
     
  8. gast3

    gast3 Gast

    so ein ..

    bischen Durcheinander hier - noch mal sortieren ..
     
  9. #9 wasweissich, 11.08.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn du die sendungen meinst , in denen sich wasser durch sonne in einem hellen becken schneller erwärmt , als in einem dunklen :mauer, und wo pflanzen wasser reinigen , und wo anleitungen zum bau von todesfallen in schwimmteichen einer breiten masse nähergebracht werden ?
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich würde mal sagen alle und das in aller Ruhe aufgedröselt und begründet, daß der Vorwurf des grundsätzlichen Verteufelns entkräftet ist.

    Da hamwa hier bald mehr Quote als die Sender. :D
     
  11. gast3

    gast3 Gast

    Sorry ..

    aber kein Wort verstanden - wer hat was gedröslt ?

    Helge
     
  12. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    #5, #7, #9 lesen, dann verstehstes. ;)

    :winken
     
  13. gast3

    gast3 Gast

    Nö, ich nicht

    ist mir zu hoch oder zu tief - keine Ahnung ..

    das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht glaube, dass die Mehrzahl der Ersteller und Konsumenten entsprechender "Reportagen" an dem hier oft zitiertem "Sachverstand" interessiert sind und es eben nicht um "Journalismus" geht - wie auch immer, ich denke es ist hier (zum Glück) ein "Randthema" und wenn sich hier irgendwelche Hansel irgendwelche Hansel suchen bringt es das Niveau zwar nicht wirklich nach vorne, aber da gibt es anderes, worauf mehr zu achten ist.

    Gruß

    Helge
     
  14. #14 Tom Köhl, 11.08.2009
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Vermutlich würde es reichen, wenn (technische Lösung) diese Rubrik bei der Suche nach neuen Beiträgen nicht berücksichtigt würde :konfusius

    Viele Grüße,
    Tom
     
  15. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wo willst Du das Personal hernehmen um so eine Rubrik zu supporten?
    Das ist ein fulltime job....ach was sage ich, das wären 10 fulltime jobs. Da läuft doch bald täglich so eine Sendung im TV, da kämen wir mit rezensieren garnicht mehr nach.

    Gruß
    Ralf
     
  16. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    und wer behandelt dann die abmahnungen?
    da hilft´s wenig recht zu haben (und evtl. zu bekommen), wenn
    man sich mit mit nicht nur technischen unniveau abgeben darf.
     
  17. #17 Ralf Dühlmeyer, 13.08.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ein ganz simples Beispiel für Bausendung gut vs schlecht ist mir gestern untergekommen.
    Aufgabe jeweils - Kaufinteressenten bekommen drei mögliche Objekte vorgestellt.

    Durch Zufall auf rtl >>Unser neues Zuhause<< erwischt und ein bissel reingeschaut. Das Grauen hat für mich einen neuen Namen. Eben -Unser neues Zuhause-
    Literweise Zuckerguss, alles ist toll (ausser dem Garten, der so groß war :mauer), das nächste Zimmer ist immer noch besser, Moderatorin und Makler ist das Grinsen mit Nylonschnüren ins Gesicht gebunden, Preise werden nur genannt, aber nicht mal ansatzweise kritisch hinterfragt.
    Alles Friede, Freude, Eierlikör

    Wer dann auf WDR >> Frau Dr Haus<< gesehen hat, weiß, wie gut man so etwas machen und rüberbringen kann.
    Da wird auch über Mängel offen gesprochen, übersetzte Preisvorstellungen angesprochen, die Objekte dürfen auch Nachteile haben.
    Insgesamt für eine Sendung der Länge handwerklich sauber rübergebracht und Frau Dr Haus versteht ihr Handwerk auch.
    Aber dieses Format versauert auf den 3ten Programmen - leider.
     
  18. #18 Vorgartenzwerg, 13.08.2009
    Vorgartenzwerg

    Vorgartenzwerg

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Frankfurt
    Frau Dr. Haus ist großes Kino. :28:
     
  19. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    @Ralf: Finanzierung wäre spannend geworden.
    400 k€ronen,
    Kohle aus Hausverkauf (Verkauf wg. zu weiter Fußweg von Garage zum Haus [100m]) :respekt
    Einkommen Gebäudereiniger -Unterhaltszahlung für Frau aus Scheidung - Unterhaltszahlung für Kiddy
    +
    Einkommen selbstst. Nageldesignerin + 1 Kiddygeld + Unterhalt vom Ex

    :konfusius
     
  20. #20 lordbauer, 13.08.2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    @Ralf

    habe auch mal beide Sendungen gesehen und muß Dir voll und ganz recht geben.
     
Thema:

Baugutachter hilft in TV Reportage

Die Seite wird geladen...

Baugutachter hilft in TV Reportage - Ähnliche Themen

  1. Baugutachter Böblingen

    Baugutachter Böblingen: Hallo zusammen, kann jemand einen Baugutachter im Umkreis von Böblingen empfehlen? (oder von einem Baugutachter abraten) Danke euch schon...
  2. Keine unzulässigen Wärmebrücken? Unfähiger Baugutachter? Betrug?

    Keine unzulässigen Wärmebrücken? Unfähiger Baugutachter? Betrug?: Hallo! Ich habe vor kurzem ein Baugutachten eines Dipl.-Ing. über die Ursachen für Schimmelpilz- und Kondensatbildung in der Wohnung erhalten....
  3. Baugutachter von ...... Bauabnahme neues Haus: NIE wieder!

    Baugutachter von ...... Bauabnahme neues Haus: NIE wieder!: Hallo zusammen! Ich wollte nur nachfragen, ob jemand eine schlechte Erfahrung mit ..... Sachverständigen hatte und kann man eigentlich irgendwo...
  4. Suche Baugutachter für Holzhaus (Hamburg)

    Suche Baugutachter für Holzhaus (Hamburg): Hallo, ich suche für die Hausübergabe einen Baugutachter, der sich mit Holzhäusern (Holzständerbauweise) auskennt. Der Bauleiter erzählt immer,...
  5. Baugutachter hilft in TV Reportage

    Baugutachter hilft in TV Reportage: Bauherren und zukünftige Eigentümer gesucht Sie stehen vor einem Immobilienkauf und haben Angst die falsche Entscheidung zu treffen? Sie wollen...