Doppelzargen aus Stahl, gibt es die noch?

Diskutiere Doppelzargen aus Stahl, gibt es die noch? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Keller mit Innenwänden aus HLZ, ein- bzw. beidseitig mit Trockenputz. Bei mindestens einer Tür hätte ich gerne eine Zarge, in die man beidseitig...

  1. #1 capslock, 13.08.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Keller mit Innenwänden aus HLZ, ein- bzw. beidseitig mit Trockenputz. Bei mindestens einer Tür hätte ich gerne eine Zarge, in die man beidseitig eine Tür einhängen kann, zwecks Schallschutz, falls sich das als nötig erweisen sollte (Treppenhaus geht bis zu den Schlafräumen hoch).

    In den 70ern gab es Stahlzargen, die über die ganze Leibungsbreite gingen und in die man beidseitig Scharnierzapfen einhängen konnte.

    Jetzt gibt es im Baumarkt und Fachhandel nur noch Holzzargen oder schmale Stahlzargen, die nur ca. 5 cm tief sind, weshalb ich den Zwischenraum irgendwie mit Gipskarton auskleiden müßte.

    Weiß noch jemand eine Quelle?

    Danke
     
  2. honney

    honney

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    im hohen Norden
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    schau mal nach Hörmann Stahlzargen beim Tischler um die Ecke, sollte dir helfen können
     
Thema: Doppelzargen aus Stahl, gibt es die noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelzarge stahl

Die Seite wird geladen...

Doppelzargen aus Stahl, gibt es die noch? - Ähnliche Themen

  1. Einfassprofile: Hart PVC vs verzinkter Stahl

    Einfassprofile: Hart PVC vs verzinkter Stahl: Guten Abend zusammen! Da ich an einer Stelle eine offene Schnittkante mit einem Einfassprofil versehen möchte, stelle ich mir nun die Frage...
  2. Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?

    Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?: Hallo zusammen, wir sind dabei, ein Haus ohne Keller zu bauen und haben nur einen kleinen Abstellraum unter der Treppe vorgesehen. Draußen...
  3. Garage Dach mit Dachgarten-Stahl vs. Holz

    Garage Dach mit Dachgarten-Stahl vs. Holz: Hallo alle miteinander, dies ist mein erster Beitrag. Ich lese schon seit Jahren immer einmal wieder hier eure Beiträge und möchte jetzt auch...
  4. Stahl schaut aus Grundplatte heraus

    Stahl schaut aus Grundplatte heraus: Moinsen, unsere Gartenbauer sind gerade dabei u.a. unsere Drainage zu legen. Dabei haben Sie uns darauf aufmerksam gemacht, dass rund um unser...
  5. Ölkessel Stahl oder Guss

    Ölkessel Stahl oder Guss: Hallo, ich hab einen NT Buderus Ölkessel von 1982. Kann mir jemand sagen ob das ein Stahl oder ein Gusskessel ist ? [ATTACH]