Kniestock dämmen?

Diskutiere Kniestock dämmen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hei ich hätte mal zwei Fragen an euch. Situation 1. Schlafzimmer Schlafzimmer der Kniestock ist ca 50cm im Raum, der Raum hinter dem Kniestock...

  1. JZRed

    JZRed

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Nackenheim
    Hei ich hätte mal zwei Fragen an euch.

    Situation 1. Schlafzimmer
    Schlafzimmer der Kniestock ist ca 50cm im Raum, der Raum hinter dem Kniestock wird durch die Fußbodenheizung beheizt und von oben ist der Kniestock durch die Zwischensparrendämmung incl Tockbaudecke abgegrenzt.


    Sitation 2. Bad
    Der Kniestock im Bad ist zwischen 30cm und wegen der Eckbadewanne(in 6 Eck form länglich) ca. bis 1,50m entfernt hier ist keine Fußbodenheizung verlegt die allerdings existiert hier auch die oben aufgeführte Begrenzung durch Trockenbau und Zwischensparrendämmung (16mm)

    Eine Art Belüftungsklappe, Schiebetür oder ähnliches ist für den Kniestock in beiden Zimmern nicht vorgesehen.


    Meine Frage ist für beide Situationen identisch.
    Muss ich den Holraum dämmen? bzw. wäre es von Vorteil Ihn zu dämmen, ist das vielleicht sogar Quatsch?

    Danke schön jetzt für eure Antworten

    Gruß JZ
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Mal unter der Voraussetzung, das alles mit der Luftdichte passt


    nein

    nein

    sehr wahrscheinlich ja


    Peeder
     
Thema: Kniestock dämmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmung hinter kniestock

Die Seite wird geladen...

Kniestock dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Kniestock - Drempel dämmen

    Feuchtigkeit im Kniestock - Drempel dämmen: Hallo, [ATTACH] [ATTACH] folgende Situation: Unser Haus ist aus den 60er Jahren und wir sind gerade dabei den Dachboden auszubauen. Die...
  2. Drempel/Kniestock nachträglich richtig dämmen

    Drempel/Kniestock nachträglich richtig dämmen: Hallo, in meinem Haus möchte ich nachträglich den Drempel richtig dämmen. Derzeit stellt sich die Situation folgendermaßen dar: Massivhaus Bj....
  3. Drempel, Kniestock dämmen

    Drempel, Kniestock dämmen: Hallo die Herren, wir haben vor paar Wochen unseren Dachstuhl erhalten. Nun frage ich mich wie Dämmung und Folie im Kniestock Bereich richtig...
  4. Satteldach BJ 1950, Kniestock dämmen von außen

    Satteldach BJ 1950, Kniestock dämmen von außen: Kurze Frage, ich habe ein altes Satteldachhaus, welches in guter Wohlage steht. Sanieren unter dem Gesichtspunkt Enerieeinsparung rechnet sich...
  5. Kniestock / Drempe abstellen und dämmen

    Kniestock / Drempe abstellen und dämmen: Hallo, ich möchte meinen Kniestock / Drempel auf der Innenseite mit einer Gipskartonplatte abstellen bzw. verkleiden. Ich nutze hierzu UD bzw. CD...