Ergebnis 1 bis 7 von 7

Was ist wenn man kein Energiepass hat?

Diskutiere Was ist wenn man kein Energiepass hat? im Forum Energiesparen, Energieausweis auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beruf
    Vermessungstechniker
    Beiträge
    177

    Was ist wenn man kein Energiepass hat?

    Da wir schon ne Zeit auf der Suche nach einer Immobilien sind, ist uns aufgefallen das 98% der Angebote kein Ernergiepass vorlegen können, bisher auch noch nicht so wild für uns, aber nun haben wir eins gefunden welches und doch sehr interessiert.
    Das Haus befindet sich derzeit in Erbengemeinschaft und uns wurden sämtl. Rechnungen der letzten 4-5Jahre für Energie u. Wasserkosten vorgelegt, zudem kennen wir einige Leute in der Siedlung, welche alle den selben Haustyp mit etwigen Zustand haben, wodurch man sich recht sicher über die aufkommenden Ernergiebedarf sein kann.
    Für mich wäre ein Energiepass beim Kauf nicht wirklich zwingend wichtig, lieber handel ich noch paar % im Preis raus.
    WO kann es also Probleme geben, wenn man diesen nicht hat???
    Muß man den irgendwo vorlegen oder interessiert das im Grunde nicht eine "Sau"?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Was ist wenn man kein Energiepass hat?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Des juckt ka Sau net.

    Und wenn Du wg. eines fehlenden Passes das Handeln anfangen würdest, würde ich einen bei E-Bay ersteigern - für 30 €
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Selber brauchst Du ihn erst (wieder), wenn Du vermieten oder Deinerseits verkaufen willst.
    Aber an sich ist der eh mehr ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, also grad gut für die Rundablage...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beruf
    Vermessungstechniker
    Beiträge
    177
    Ich sehe dies ähnlich nur hab ich das Gefühl das ihr dies bissel sarkastisch meint, dabei ist das für uns ein ernstgemeintes Problem!

    Und wenn Du wg. eines fehlenden Passes das Handeln anfangen würdest, würde ich einen bei E-Bay ersteigern - für 30 €
    Naja man muß ja auch Gründe zum Handeln finden!!

    Zudem ändert sich der Energiebedarf ja eh sofort wenn wir nach dem Kauf, Umbaumaßnahmen vornehmen würden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    nähe Bremen
    Beruf
    Dipl.Ing. (FH)
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von blurboy Beitrag anzeigen
    ....uns wurden sämtl. Rechnungen der letzten 4-5Jahre für Energie u. Wasserkosten vorgelegt...
    Damit hast Du doch schon alles zusammen, was Du für nen "Energieausweis auf der Grundlage des Energieverbrauchs" benötigst.

    Fehlt halt nur der Wisch mit den lustigen Farben drauf...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Das ist nicht sarkastisch, dass ist die (bittere) Realität.
    Deswegen bin ich auch der Meinung, die E-Pässe sind das teuerste Klopapier Deutschlands.
    Denn nur dort kann man sie verwenden (sofern sie nicht mit einem Tintenstrahldrucker erstellt wurden )
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beruf
    Angestellte
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von Ralf Dühlmeyer Beitrag anzeigen
    ...(sofern sie nicht mit einem Tintenstrahldrucker erstellt wurden )
    *hihi*

    Mach Dir keinen Stress mit dem Ausweis.
    Wenn Du jetzt schon weißt, dass Du energetisch einiges
    sanieren musst, isser den Baum nicht wert, der dafür
    sterben musste.

    Unser Schätzchen hatte auch keinen. Wozu auch?
    Wenn Verkäufer und Käufer sich einig sind, interessiert
    das keine Sau.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen