Hebe-Schiebetür

Diskutiere Hebe-Schiebetür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Danke, die Entscheidung fällt uns jetzt leichter. War nämlich unser Wunsch.

  1. kutze

    kutze

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Danke, die Entscheidung fällt uns jetzt leichter. War nämlich unser Wunsch.
     
  2. #22 acensai, 14.08.2009
    acensai

    acensai

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    spielt der Preis auch eine Rolle - wie ist denn deine Einschätzung für diese Öffnung von 4,75 meter?
     
  3. kutze

    kutze

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Natürlich spielt der Preis auch immer eine Rolle. Bis jetzt liegen mir Preise von 3500,00 bis 6000,00 vor. Allerdings auch mit unterschiedlicher Verglasung.
     
  4. #24 schriebs71, 14.08.2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Es funktioniert!!!!

    als Hebeschiebetür kann mann auch geringer U-Werte bekommen (Profil Gealan geht bis 0.8)

    Und als PSK funktioniert es auch 2flg. Wobei die Ausführung verschieden sein kann.
    Der eine baut ne Stulptür und bewegt sie über ein Stulpflügelgetriebe (geht nur bei kleinen Flügeln, da Bedienerunfreundlich,
    Der andere Baut nen falschen Setztpfosten ein, der dann am Flügel und nicht mit dem Rahmen befestigt wird.

    Also es funktioniert defenitiv, obs Schön ist oder zu anderen Türen paßt muß jeder selbst entscheiden!!!!

    MFG

    Geht nicht, gibt's nicht!!!!
     
  5. #25 acensai, 14.08.2009
    acensai

    acensai

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    Na, das ist ja der wahrscheinliche Rahmen, die PSK's könnten um bis zu oder mehr als 50 % billiger sein.

    Wichtiger als die Frage nach PSK oder HST finde ich bei so grossen Elementen immer die Frage nach dem Material: Ich würd' bei derart grossen Elementen sowieso Holz oder Holz-Alu empfehlen ... (und jetzt könnt ihr mich wieder alle steinigen!)
     
  6. kutze

    kutze

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Gelsenkirchen
    wieso steinigen. Du musst es nur begründen, damit ich es verstehen kann.
     
  7. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Wie schaffste denn das? Der Uf-Wert bei HST Gealan (8360/8362) liegt je nach Bodenschwelle bei 1,755 W/m²K bis 2,298 W/m²K. Wie willste denn da auf nen Uw von 0,8 kommen???

    Würde mich mal interessieren. Habe bisher immer von HST abgeraten wenn KfW oder Passivhaus im Gespräch war.
     
Thema: Hebe-Schiebetür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hebeschiebetür maximale breite

    ,
  2. Wie breit sollte eine hebeschiebetür sein

Die Seite wird geladen...

Hebe-Schiebetür - Ähnliche Themen

  1. Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau)

    Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau): Hallo, bei unserem Haus wurde vor wenigen Tagen eine neue Hebe-/Schiebetür zur Terrasse eingebaut. Die zuvor eingebaute Tür (ebenfalls...
  2. Hebe Schiebetür einstellen

    Hebe Schiebetür einstellen: Hallo, Wir hatten eine HebeSchiebe Tür bekommen vor 3 Jahren. Gewährleistung ist rüber und Fensterbauer kommt nicht bei. Frage: Kann man da...
  3. nachtr. Austausche Holzbodenschwelle Hebe-Schiebetüre

    nachtr. Austausche Holzbodenschwelle Hebe-Schiebetüre: Hallo, ich hoffe, es kann mir hier jemand etwas Positives sagen, denn heute ist mein Tag so gründlich versaut. Unsere Hebe-Schiebetüre (Holz-Alu)...
  4. Fachgerechte Abdichtung der Bodeneinstandsprofile unter einer Hebe-Schiebetüre

    Fachgerechte Abdichtung der Bodeneinstandsprofile unter einer Hebe-Schiebetüre: Hallo zusammen, wir haben neu gebaut und ich habe jetzt eine Frage zu der Abdichtung der Bodeneinstandsprofile welche unter unseren...
  5. Suche Hersteller großfläche Hebe-Schiebetür (Breite 7,5m)

    Suche Hersteller großfläche Hebe-Schiebetür (Breite 7,5m): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Hersteller, welcher für folgende Abmessung eine Hebe-Schiebetür im Sortiment hat. Breite: 750 cm...