Fugenrisse bei Natursteinplatten

Diskutiere Fugenrisse bei Natursteinplatten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben im Juni Natursteinplatten verlegen lassen. Eh von einem Profi. Wir waren mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Nur haben wir jetzt...

  1. #1 metech23, 14.08.2009
    metech23

    metech23

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiterin
    Ort:
    Kirchbach
    Hallo!

    Wir haben im Juni Natursteinplatten verlegen lassen. Eh von einem Profi. Wir waren mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Nur haben wir jetzt das Problem das wir einige Risse in den Fugen haben. Hab schon versucht mit der Fugenmasse das ganze auszubessern. Hat eine Woche gehalten. Kann man da überhaupt was machen?
     
  2. #2 wasweissich, 14.08.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    drin?draussen?welcher naturstein?wie verlegt?wieso musst du flicken wenn es ein profi war?

    j.p.
     
  3. #3 metech23, 14.08.2009
    metech23

    metech23

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiterin
    Ort:
    Kirchbach
    Die Natursteinplatten sind draußen verlegt und es handelt sich um Porphyr. Wir haben Polygonalplatten , Bodenplatten und Würfel verlegt. Würfeln am Rand aber auch zwischen als Muster. Verlegt auf Splittmörtel.
    Die Risse sind genau entlang der Würfel, aber nicht am Rand.
    Ich habs halt mal versucht mit dem
    ausbessern, weil der Profi auf Urlaub ist.
    lg.
    metech
     
  4. #4 wasweissich, 14.08.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ein superprofi , der splittgebettete pflasterung fest verfugt , dazu noch eine , die nicht wirklich ausreichend fest eingefasst ist .

    oder hat er bedenken angemeldet , und recht behalten ?
     
  5. #5 metech23, 15.08.2009
    metech23

    metech23

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiterin
    Ort:
    Kirchbach
    lieber wasweissich!

    bist du ein Experte für Natursteinpflasterungen?
    Mein "Superprofi" macht das schon über 20 Jahre, ich glaub der versteht sein Handwerk. Außerdem glaub ich du hast du was falsch verstanden, der Unterbau besteht nich aus Splitt, sondern aus sehr trocken vermischten Splittbeton was seit ein paar Jahren Standard ist.
    Ich wollt eigentlich nur wissen was ich gegen die Risse unternehmen kann. Auf irgendwelche Belehrungen was wir alles falsch gemacht haben, war ich eigentlich nicht aus!
     
  6. #6 wasweissich, 15.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    tja , das mit dem splittbeton habe ich übersehen , aber sehr trocken wäre auch neuerdings nicht richtig .

    ja , ich denke , dass ich im natursteinbereich einiges drauf habe, http://www.brakelmann.de/naturst.html und die bilder 5,6,7 ist porphyr nur splittgebettet und fest verfugt die wege 8/11 , die terrassen handgekantete bahnenware . das ganze seit 6 jahren ohne risse , weil die einfassung richtig gemacht ist .

    wenn du keine belehrung brauchst , weil du es besser weisst , werde ich auch nicht schreiben , das man in deiner situation gegen risse nichts mehr machen kann , ausser zu hoffen , dass es nicht mehr werden....

    j.p.

    wenn einer das hinbekommt mit deeplink bitte , ich kanns nicht

    nachtrag: auch nach 20 jahren kann einem ein fehler unterlaufen....... sogar mir:shades . und fugenrisse sind ein fehler .
     
  7. #7 wasweissich, 16.08.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich hab da zum profi was gefunden........
    Naturstein oder Pflasterstein?
    Möchte vorm Haus pflastern, bin aber noch unschlüssig was ich nehmen soll. Ich wollte eigentlich Naturstein ( brasilianischer Quarzit oder Porphyr). Nachdem ich mir aber ein paar fertige Plätze...


    und seit juni sind schon über zwei monate vergangen ..............:wow
     
  8. #8 metech23, 16.08.2009
    metech23

    metech23

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiterin
    Ort:
    Kirchbach
    ok, bist doch ein Profi. Ich hab nicht geschrieben das ich alles besser weiß, so ist es auch wieder nicht.
    Ich wollt nur wissen ob da was zu machen ist. Noch was zu den Rissen. Die sind genau an der Stelle wo mein Profi an einem Wochende aufgehört hat und am nächsten wieder angefangen hat allerdings ist das nicht die Einfassung. Vielleicht hats ja auch damit zu tun. Und du meinst da kann mann echt gar nix machen?
    Hab nämlich Angst das im Winter durchs gefrieren dann noch mehr springt weil da ja Wasser rein kommt.

    metech
     
  9. #9 wasweissich, 16.08.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wasser sollte durch den splittmörtel abziehen können , wenn es denn nach unten weg kann .

    dass der neuansatz reisst , passiert schonmal , wenn er nicht geschickt gemacht ist . wen man das nicht kann , sollte man eine saubere trennfuge vorsehen , dann ist der "riss" wenigstens gewollt .

    und wie gesagt , wenn die einfassung nicht steht , dann wandert sowas schonmal auseinander........
     
Thema: Fugenrisse bei Natursteinplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. naturstein fugen ausbessern

    ,
  2. naturstein terrasse fugen ausbessern

    ,
  3. risse in fugen terrasse

    ,
  4. polygonalplatten risse in fugen,
  5. porphyr fugen ausbessern,
  6. risse fugen naturstein,
  7. natursteinplatten fugen ausbessern,
  8. risse in terrassenfugen,
  9. Fugen Natursteine reparieren,
  10. risse in steinplatten,
  11. polygonalplatten verfugen,
  12. steinplattenfugen erneuern,
  13. fugen polygonalplatten risse,
  14. naturstein fugen risse,
  15. terasse bruchsteinplattrn reparieren,
  16. fugen für porphyr,
  17. wie bessert man bei porphyrplatten die aufgeplatzten fugen,
  18. Polygonalplatten fugen gerissen,
  19. naturstein fugen erneuern,
  20. steinplatten fugen ausbessern,
  21. risse fugen terrasse,
  22. terrasse porphyr riss,
  23. fugen der terrasse flicken,
  24. naturstein terrasse fugen erneuern,
  25. bruchplatten fugen reparieren
Die Seite wird geladen...

Fugenrisse bei Natursteinplatten - Ähnliche Themen

  1. Fugenrisse

    Fugenrisse: Hallo liebe Bauexperten, ich hoffe ich werde nicht direkt gesteinigt. Das Thema wurde sicher in 100x Threats diskutiert aber eine wirkliche...
  2. Rigips Fugenrisse bearbeiten?

    Rigips Fugenrisse bearbeiten?: Hallo, ich habe im Kinderzimmer Risse an der Rigips Decke jeweils am Übergang bzw. Decke zur Schräge Bild1, sowie Verbindung Rigips zu Ytong...
  3. Fugenrisse Außenfassade trotz vollflächiger Gewebearmierung

    Fugenrisse Außenfassade trotz vollflächiger Gewebearmierung: Hallo zusammen, wie man unschwer erkennt bin ich neu in dem Forum und würde euch um euren Fachkundigen Rat bitten. Leider ist man heut zutage...
  4. Fugenriss Doppelhaushälfte

    Fugenriss Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, heute haben wir alten, losen Lehmputz von der Wand geschlagen und in der Mauer die beide Doppelhaushälften verbindet einen...
  5. Fugenrisse in Terrassenfliesen nach 2 Monaten

    Fugenrisse in Terrassenfliesen nach 2 Monaten: Hallo zusammen, vor 2 Monaten haben wir auf unserer Terrasse von einem Fachbetrieb Fliesen legen lassen, jetzt sind auf einmal Risse in den...