GFK Dachplatten für Carport

Diskutiere GFK Dachplatten für Carport im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich stehe vor der Entscheidung für meinen Carport GFK Trapezprofile für Dach und Seitenwände oder beschichtete Bech Trapezprofile auszuwählen....

  1. #1 Jonathan, 14.08.2009
    Jonathan

    Jonathan

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Schloß Holte
    Ich stehe vor der Entscheidung für meinen Carport
    GFK Trapezprofile für Dach und Seitenwände oder beschichtete Bech Trapezprofile auszuwählen. Hat jemand schon Erfahrungen mit GFK Trapezprobilen gemacht? Sollen angeblich besser als Blechprofile sein.
     
  2. #2 Reitmeier, 15.08.2009
    Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    Eigentlich Aufgrund der molekularen Struktur nicht als selbsttragend einzustufen.
    Profiliert, na ja , mit der Zeit und so mancher Last, wird man sehen, was Du davon has(ß)t.
     
  3. #3 Jonathan, 20.08.2009
    Jonathan

    Jonathan

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Schloß Holte
    z.B. die GFK Wellplatten von OWOFIL haben eine bauaufsichtliche Zulassung und sind bei entsprechenden Sparrenabständen absoluit begehbar.
     
  4. #4 gunther1948, 20.08.2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    sieh dir in deiner gegend länger verlegte teile an - werden gelb- verschmutzung in den stoßbereichen etc.
    nach meiner meinung häßlich und DIY-teile

    gruss aus de pfalz
     
  5. #5 Jonathan, 20.08.2009
    Jonathan

    Jonathan

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Schloß Holte
    Also besser kunststoffeschichtete Trapezbleche? Das beste wäre natürlich Tondachpfannen, die kommen aber nicht infrage.
     
Thema: GFK Dachplatten für Carport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gfk dachplatten begehbar

    ,
  2. gfk dachplatten erfahrung

    ,
  3. carport Faserzement oder holz forum

    ,
  4. GFK-Dachplatten,
  5. begehbare dachplatten
Die Seite wird geladen...

GFK Dachplatten für Carport - Ähnliche Themen

  1. Was sind das für Dachplatten/ Wellplatten?

    Was sind das für Dachplatten/ Wellplatten?: Hallo liebe Leute, ich erwäge den Kauf eines großen Scheuengebäudes. Die Dacheindeckung ist teilweise schadhaft. Es stellt sich für mich zunächst...
  2. Frage: Abgasrohr/Ofenrohr durch Dachplatte

    Frage: Abgasrohr/Ofenrohr durch Dachplatte: [GALLERY]Hallo, hat jemand einen Tipp für mich :-). Ich möchte durch meine Dachplatte ein 150mm Loch bohren und dadurch ein Abgasrohr von einem...
  3. eternit dachplatten garage streichen ?

    eternit dachplatten garage streichen ?: Hallo Zusammen ich frage mich, ob man eternit dachplatten einer garage, von innen lieber so lassen sollte wie sie sind, oder ob man sie zusammen...
  4. Dachplatten für den Carport

    Dachplatten für den Carport: Hallo liebe Forenschreiber, Wir bauen grad einen Carport, Holz ist schon da, Baugenehmigung erteilt, jetzt müssen wir "nur noch" eine...