Ergebnis 1 bis 9 von 9

Pauschalvertrag

Diskutiere Pauschalvertrag im Forum Bauvertrag auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Selbstständig

Pauschalvertrag

hallo zusammen,
    hoffe Ihr könnt mir bei meinem kleinen problemchen helfen.

kurz zu meiner Person, bin selbstständig im bereich innen und außenputz und arbeite für private bauherren und für eine gesellschaft die bauaufträge an ihre handwerker verteilt.

hab jetzt ein fall wo für den bereich innen ein pauschal vertrag abgeschloßen wurde. ich selber rechne immer das aufmass schicke es zur gesellschaft (denke mal die prüfen es) und wenn der vertrag zustande kommt, entscheiden die immer ob Pauschal oder nicht. so hat es seit 10 jahren immer super funktioniert. diesemal habe ich keine baupläne bekommen, sondern nur schon ein errechnetes angebot einer anderen firma (geprüft von der gesellschaft) für das bauvorhaben ich sollte es dann nur noch mit meinen preisen übernehmen. habe den bauvertrag bekommen unterschrieben vom bauherr... summe XY pauschalpreisvertrag.

nun verlangt der bauherr nach vollendung der arbeiten (ca. 1 jahr danach) von mir ein genaues aufmass... da eine wand doch nicht verputzt wurde aber dafür der kamin... (ist zwar nicht das gleich an quadratmetern aber pauschal ist pauschal, oder??) meiner meinung nach hat die kein recht es von mir zu verlangen oder bin ich da auf dem falschen weg???

vielen dank schon mal...

grüße
    Aleks
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Pauschalvertrag

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    selbständig
    Zitat Zitat von Selecao Beitrag anzeigen