Vorläufige Minderung des Zahlbetrags?

Diskutiere Vorläufige Minderung des Zahlbetrags? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Dachdecker haben Fenster eingebaut, aber vergessen die richtige Einstellung vorzunehmen. Fenster bleiben nicht offen. Rechnung kam mit...

  1. #1 Zugspitze, 15.08.2009
    Zugspitze

    Zugspitze

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerarbeiter
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,
    Dachdecker haben Fenster eingebaut, aber vergessen die richtige Einstellung vorzunehmen. Fenster bleiben nicht offen.
    Rechnung kam mit Zahlungsfrist. Bei einem Telefonat mit der Firma wurde Einstellung der Mechanik versprochen,aber mit wenig Aussicht auf Erfolg.
    Das wäre halt so bei Fenster in der Größe(114/140) :mauer
    Wieviel Prozent des Zahlbetrags würdet ihr bis zur Behebung einbehalten?
    Grüße
    Z.
     
  2. #2 cekodeko, 15.08.2009
    cekodeko

    cekodeko

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauleiter
    Ort:
    hamburg
    Also ich würde bei meinem Dachdecker wahrscheinlich gar nichts einbehalten,
    weil ich mir sicher wäre, dass das Problem beim von mir bestellten Produkt und
    von meinem Dachdecker zu lösen ist.

    Wenn allerdings solche Andeutungen kommen nach dem Motto: "die klappen
    sowieso immer zu", dann könnte das Fenster seine Funktion ja nicht erfüllen
    und dann müßte ein funktionsfähiges Modell eingebaut werden. Ergo gornix!

    Ich nehme an, es handelt sich um oben angeschlagene DFL, die halten, je
    nach Dachneigung, nicht in jeder Position, aber prinzipiell sollte es schon
    möglich sein, diese im "normalen Nutzungsbereich" offen zu haben. Übel ist es
    auch, wenn die Feder so eingestellt wird, das man die Fenster nur noch mit
    einer Leiter schließen kann, sofern man nicht vorher aus dem Fenster gefallen
    ist.

    Sehr edles und teures Produkt, Funktion zum Teil fragwürdig. Ich habe die
    mal mit Rolläden einbauenlassen, dann wird es eine Kompromisslösung
    beim Ausbalancieren des Öffnungswinkels.

    Grüße
     
  3. #3 Zugspitze, 15.08.2009
    Zugspitze

    Zugspitze

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerarbeiter
    Ort:
    Heidelberg
    Es sind Fenster von einem bekannten Hersteller.
    Und wir dachten auch,dass die Firma alles ohne Probleme meistert.....
    Dachwinkel 35 Grad, die Rolladenschienen sitzen auf dem Rahmen,nicht auf dem Fensterflügel.
    Bei einem Fenster haben wir uns selber versucht. Man muss die Spannung so stark stellen,dass wenn das Fenster nun "stehen" bleibt es aber erst mal 40 cm von alleine auf geht sobald man den Griff auf offen stellt.
     
  4. #4 cekodeko, 15.08.2009
    cekodeko

    cekodeko

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauleiter
    Ort:
    hamburg
    Dann hast Du die Grenzen des Produktes ja bereits selbst ausgelotet.

    Die Rollladenleiste hebt sich bei meinem Modell mit an, falls runtergelassen.
    Dann geht`s eigentlich gar nicht mehr mit offen stehen bleiben.

    Meinen Kunden rate ich von den Dingern ab, bzw. weise ich darauf hin und
    eigentlich müßte man es schriftlich festhalten. Sonst gibt`s lange Gesichter:(

    Soll der Dachdecker deine DFL also so gut wie möglich einstellen und dann
    ist die Rechnung fällig.

    Grüße Cekodeko
     
  5. #5 Zugspitze, 15.08.2009
    Zugspitze

    Zugspitze

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerarbeiter
    Ort:
    Heidelberg
    der dachdecker meinte schon,dass nach ihm wohl ein Vertreter des Herstellers kommen muss.
    Die machen Werbung,dass nach erfolgter Einstellung das Fenster in jeder Stellung stehen bleibt:motz
     
Thema:

Vorläufige Minderung des Zahlbetrags?

Die Seite wird geladen...

Vorläufige Minderung des Zahlbetrags? - Ähnliche Themen

  1. Wandheizung Vorlauf/Rücklauf oben oder unten

    Wandheizung Vorlauf/Rücklauf oben oder unten: Hi, in wie weit ist es bei einer horizontalen Verlegung einer Wandheizung relevant ob man mit dem Vorlauf unten anfängt und dann von oben nach...
  2. Estrich trocknen - normale Vorlauf Temperatur

    Estrich trocknen - normale Vorlauf Temperatur: Hi zusammen, Ich habe eine kurze Frage bzgl. Estrich trocknen. Unser Estrich leger hat leider bis nach Weihnachten betriebsferien und kann ihn...
  3. FBH Vorlauf zu heiß beim Estrichaufheizprogramm

    FBH Vorlauf zu heiß beim Estrichaufheizprogramm: Moin, wir haben vor 21 Tagen unseren Zementestrich bekommen und heute morgen kam der Heizungsmonteur und hat die Heizung in Betrieb genommen....
  4. Vorlauf und hysterese/schaltdifferenz

    Vorlauf und hysterese/schaltdifferenz: Schön guten Morgen, Ich habe eine Frage. Wir haben Junker Gasbrenner mit FBH, Baujahr2012. Momentan läuft meine Heizung auf Auslegungstemperatur...
  5. Fußbodenheizung Vorlauf vs Durchfluss

    Fußbodenheizung Vorlauf vs Durchfluss: Hallo Leute, Ich hätte eine Frage bezüglich der richtigen Einstellung einer Fußbodenheizung. Warmwassererzeugung erfolgt mittels Ölkessel und die...