Welcher Hersteller Gasbrennwert & Solar ?

Diskutiere Welcher Hersteller Gasbrennwert & Solar ? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Welcher Hersteller ist empfehlenswert bei einer Kombination aus Gasbrennwerttherme mit Solarunterstützung für Brauchwasser ? Kw-60 Haus, 2...

  1. #1 Love2Salsa, 16.08.2009
    Love2Salsa

    Love2Salsa

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizin
    Ort:
    NRW
    Welcher Hersteller ist empfehlenswert bei einer Kombination aus Gasbrennwerttherme mit Solarunterstützung für Brauchwasser ?
    Kw-60 Haus, 2 Familien, 6 Personen ?
    Haben Angebote von Viessmann, möchten aber viele Erfahrungswerte zusammen tragen ?
     
  2. #2 MoRüBe, 16.08.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Also da gibts z.B. ...

    ... neben vi... auch va... und b... und w... und im übrigen wollen wir keine Markennamen nennen:motz

    der alles entscheidende Punkt ist aber der Service, damit steht und fällt das Produkt:konfusius
     
  3. #3 Love2Salsa, 16.08.2009
    Love2Salsa

    Love2Salsa

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizin
    Ort:
    NRW
    OK, die PLZ der Hersteller genügen mir auch.
    42859 ist qualitativ wie 35108, aber 10% günstiger, bei blablabla :shades
     
  4. #4 Love2Salsa, 16.08.2009
    Love2Salsa

    Love2Salsa

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizin
    Ort:
    NRW
    Genau, aber wie kann ich das neben dem Endpreis bei der Vergabe der Angebote erkennen ?
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Fast garnicht. Da helfen nur Referenzen, Mund zu Mund Propaganda, und eine gehörige Portion Glück.

    Die Hersteller selbst kochen alle nur mit Wasser, und weltbewegende Innovationen gab´s in den letzten Jahrzehnten nicht.

    Manchmal lohnt auch ein Blick in die Unterlagen zu den Geräten, denn letztendlich sollte man das Teil als Endkunde auch "bedienen" können, und zwar ohne daß jedesmal der Kundendienst anrücken muss.

    Gruß
    Ralf
     
  6. honney

    honney

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    im hohen Norden
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    haben gerade bei meinen Eltern ein Weishaupt Thermo Condens WTC 15-A Gas-Brennwertgerät und 10,4qm Röhrenkollektoren und 800L-HygieneSpeicher aufgebaut, habe mir vorher ein paar Meinungen zusammengesucht und dieses Gerät scheint relativ unkompliziert zu laufen, Erfahrunsgberichte habe ich bisher leider nicht, alles zusammen hat am Ende 9000 minus ca. 2200 zurück von Staat und Stadtwerken gekostet, also noch relativ günstig denke ich mal, aber viel Eigenleistung
     
  7. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    ... schon wieder ....

    .... und schon wieder steht nur der Preis und das Abgreifen einer Förderung im Vordergrund. Keine Aussagen über die Qualität der Planung, Ausführung, Übergabe und Einstellung der Anlage. Letztendlich zählt nicht nur das Produkt, sondern die Gesamtleistung :irre

    Gruß

    Bruno
     
  8. honney

    honney

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    im hohen Norden
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    alles in Begleitung mit einem Heizungsmonteur und für den Gasanschluss natürlich mit einem Heizungsmeister, und auch der Anbieter der Solarthermieanlage stand mit Rat zur Seite
     
Thema:

Welcher Hersteller Gasbrennwert & Solar ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Hersteller Gasbrennwert & Solar ? - Ähnliche Themen

  1. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  2. Drainagemörtel, 1-Kornmörtel selbst herstellen oder Bettungscompound

    Drainagemörtel, 1-Kornmörtel selbst herstellen oder Bettungscompound: Hallo, für eine Terrasse mit keramischen Platten 60x60x2 möchten wir den Aufbau mit 30cm 0-32 Schotter und 4-8cm Drainagemörtel mit 2-5 Split...
  3. Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht

    Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht: Bei uns hier legt die Gemeinde Trinkwasserrohre für den Hausanschluss in DN75 PVC Leerrohr blau mit der Aufschrift "Trinkwasser" Da unser Gebäude...
  4. Kalkfarbe mit welchem Weißkalkhydrat selbst herstellen?

    Kalkfarbe mit welchem Weißkalkhydrat selbst herstellen?: Liebe Forenmitglieder, es ist schon erstaunlich was man zum Thema Kalkfarbe, ob nun selbst gemischt oder fertig gekauft, für unterschiedliche...
  5. Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?

    Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?: Hallo, wir wollen eine Gartenmauer bei uns im Garten errichten um einen Hang in ein Hochbeet zu verwandeln. desweiteren wollen wir um den Rasen...