2-Zweischalen Mauerwerk

Diskutiere 2-Zweischalen Mauerwerk im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Bei der Aussenmauer mit Ziegel sollte ja auf dem Beton zuerst Dachpappe verlegt werden. Wenn nun zwischen zwei Betonsäulen eine Mauer...

  1. #1 Katochorio, 16.08.2009
    Katochorio

    Katochorio

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    El.mech.,Bauer, Allrounder
    Ort:
    Kato Chorio, Ierapetra, Kreta, Griechenland
    Hallo, Bei der Aussenmauer mit Ziegel sollte ja auf dem Beton zuerst Dachpappe verlegt werden. Wenn nun zwischen zwei Betonsäulen eine Mauer hochgezogen wird, senkt sich doch die Mauer wegen der weichen Dachpappe vom Gewicht der vermauerten Steine, wenn die alle 50cm mit den Betonsäulen verbunden werden. Wie löst man dieses Problem? Besten Dank im voraus für alle Infos.::o
     
Thema:

2-Zweischalen Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

2-Zweischalen Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk

    Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk: Moin und guten Abend zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1928 gekauft. Das Erdgeschoss besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Leider hat...
  2. Fenster zumauern bei einem zweischaligen Mauerwerk

    Fenster zumauern bei einem zweischaligen Mauerwerk: Guten Tag, das nächste Projekt an meinem Haus steht bevor. Es soll ein Fenster zugemauert werden. Das Mauerwerk ist zweischalig. Mit Innen- und...
  3. Horizontalsperre bei Zweischaligem Mauerwerk

    Horizontalsperre bei Zweischaligem Mauerwerk: Hallo Liebe Community, ich möchte eine Horizontalsperre (Infusion) an der Außenwand anbringen. Nun habe ich festgestellt, das ich ein...
  4. Wie Keller dämmen unter zweischaligem Mauerwerk

    Wie Keller dämmen unter zweischaligem Mauerwerk: Moin, wir haben eine Einblasdämmung im zweischaligem Mauerwerk machen lassen, weil das bei 7cm Luftspalt ausreichend gute Ergebnisse brachte....
  5. EPS Dämmung zweischaliges Mauerwerk Feuchtigkeit

    EPS Dämmung zweischaliges Mauerwerk Feuchtigkeit: Hallo zusammen! Ich habe aktuell Angebote vorliegen für die Dämmung einer 10cm breiten Hohlschicht im zweischaligen Mauerwerk. Laut Firmen ist...