Anschluß Schornstein-Dach unter Verschieferung...

Diskutiere Anschluß Schornstein-Dach unter Verschieferung... im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, der Schornsteinbauer hat mir den Schornstein mit Wekaflex abgedichtet. Demnächst kommt der Dachdecker für die Verschieferung. Nun...

  1. #1 Eumeltier, 17.08.2009
    Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    der Schornsteinbauer hat mir den Schornstein mit Wekaflex abgedichtet.

    Demnächst kommt der Dachdecker für die Verschieferung. Nun dachte ich, das Wekaflex wäre mehr oder weniger provisorisch, aber bei Schiedel selber wird das auf den Seiten als endgültige Möglichkeit genannt...

    Rein gefühlsmäßig wäre mir ja etwas "stabileres" lieber. Allerdings hat mein Schornsteinfeger etwas gegen das anbohren des Mantelsteines (dreischaliger Schornstein).

    Welche Möglichkeiten bleiben?

    Gruß,
    Martin
     
  2. Dach

    Dach

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister Bauleiter
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    Wakaflex muß gegen verrutschen gesichert werden, um eine mechanische Befestigung sprich : anbohren kommen Sie in keinem Falle herum....(einfach "ankleben" geht nicht...)

    Gruß aus Hamburg..
     
Thema: Anschluß Schornstein-Dach unter Verschieferung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wekaflex

Die Seite wird geladen...

Anschluß Schornstein-Dach unter Verschieferung... - Ähnliche Themen

  1. Anschluss raumluftunabhängiger Kaminofen in alten Schornstein einbauen

    Anschluss raumluftunabhängiger Kaminofen in alten Schornstein einbauen: Hallo. Ich möchte meinen raumluftunabhängigen Kaminofen an einen bestehenden alten Schornstein achließen.Nur der Kaminofen ist an dem Schornstein...
  2. Anschluss Schornstein

    Anschluss Schornstein: Hallo, in meinem dreischaligen Schornstein ist das vorhandene Loch etwas zu groß und auch ziemlich unregelmäßig. Die Innenschale ist rechteckig....
  3. Kaminofen - Position Anschluss Schornstein

    Kaminofen - Position Anschluss Schornstein: Hallo zusammen, ich benötige eine Entscheidungshilfe für die Position eines Kaminanschluss. Ich habe eine kleine Skizze angehängt. Schornstein...
  4. Anschluß Unterspannbahn an Schornstein?

    Anschluß Unterspannbahn an Schornstein?: Hallo, Ich baue derzeit unser Dach aus. Dabei musste ich die Unterspannbahn von innen zwischen die Sparren anbringen. Jetzt weis ich...
  5. "Anschluss" der Kellertreppe und des Schornsteins an den Estrich

    "Anschluss" der Kellertreppe und des Schornsteins an den Estrich: Hallo zusammen. Heute durften wir das erste mal auf unseren Estrich drauf. Schon ein tolles Gefühl. Allerdings kommen natürlich auch direkt...