Bitumen auf alter Rotsteinwand und nun???

Diskutiere Bitumen auf alter Rotsteinwand und nun??? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo ich möchte auf eine alte Rotsteinwand die mit Bitumen auf Zementputz versaut ist WDVS aufbringen. ca 50 Jahre alt Gibt es einen Kleber der...

  1. #1 harryhh, 17.08.2009
    harryhh

    harryhh

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kiel
    Hallo ich möchte auf eine alte Rotsteinwand die mit Bitumen auf Zementputz versaut ist WDVS aufbringen. ca 50 Jahre alt
    Gibt es einen Kleber der auf Bitumenanstrich hält?
    Wir haben schon den losen Putz entfernt und haben och immer auf jeweils 3-4 Steinen im Stück die Bitumenfarbe.
    Was kann ich nun tun?
    Genügt normaler Kleber und Dübel?
    Wir haben auf der Wand eine enorme Windlast. Haus ist 13 Meter hoch 11 Meter breit und Regenseite. Das ganze auf einer Anhöhe.
    Jeder Baustoffhändler erzählt etwas anderes.
    Wer hat gute Erfahrungen mit seinem System gemacht
    Danke
     
Thema:

Bitumen auf alter Rotsteinwand und nun???

Die Seite wird geladen...

Bitumen auf alter Rotsteinwand und nun??? - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  2. Bitumen Boden im Keller reparieren

    Bitumen Boden im Keller reparieren: Hallo, bei meinem alten Fachwerkhaus wurde im Keller in manchen Räumen Bitumen etc. für den Fußboden verwendet. An manchen Stellen sind...
  3. Flachdach: Bitumen auf Alt-Wolfin-Dach aufschweißen?

    Flachdach: Bitumen auf Alt-Wolfin-Dach aufschweißen?: Hallo Forenmitglieder, Auf Vorschlag des Herstellers habe ich auf einem Alt-Wolfin-Dach (30 Jahre) eine Bitumendachbahn (Bisotekt Turbo SB...
  4. Kellerinnenwand: Feuchte bzw. nasse Stellen /Schwarze Wanne- Bitumen alt?

    Kellerinnenwand: Feuchte bzw. nasse Stellen /Schwarze Wanne- Bitumen alt?: Hallo Allerseits, EDIT: Der Titel ist missverständlich und schlecht gewählt. Es geht natürlich um eine Aussenwand. Tut mir leid. Mit der...
  5. KMB auf altem Bitumen, Kellerdeckendämmung unter der Terrasse

    KMB auf altem Bitumen, Kellerdeckendämmung unter der Terrasse: Guten Tag! Zwei-Familienhaus, teilunterkellert, Baujahr 1926. Denkmalschutz, keine WDVS Standort: Berlin Frohnau Kellerboden ca. 1,20 m...