Ergebnis 1 bis 5 von 5

Befestigung von Rautenschalung

Diskutiere Befestigung von Rautenschalung im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Bad Wünnenberg
    Beruf
    Dipl.-Ing. Umweltschutz
    Beiträge
    11

    Frage Befestigung von Rautenschalung

    Hallo,

    ich habe meine Gauben mit Rautenschalung verkleidet, welche ich mit Edelstahlschrauben an einer Lattenunterkonstruktion befestigt habe.
    Bei den Gauben stören die Schrauben nicht.
    Nun möchte ich die Wände der Loggia ebenfalls mit Rautenschalung verkleiden und suche eine alternative Befestigungsmöglichkeit zu den Edelstahlschrauben.
    Da sich in den Wände der Loggia 2 Terrassentüren befinden, sind die zu verkleidenen Restwände nicht besonders breit, so das dort die Vielzahl der Schraubenköpfe doch störend wirken, zudem man dort direkt davor sitzt.

    Gruß Gerd
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Befestigung von Rautenschalung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Straubenhardt
    Beruf
    meinemädelsunterstützer
    Benutzertitelzusatz
    Expertenwinzling
    Beiträge
    169
    Mach mal ein Bild von der Gaube den Begriff Rautenschalung kenn ich nicht...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Baufuchs
    Gast

    Google

    kaputt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Bad Wünnenberg
    Beruf
    Dipl.-Ing. Umweltschutz
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von zoppie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe meine Gauben mit Rautenschalung verkleidet,

    Gruß Gerd






    Geändert von Ralf Dühlmeyer (19.08.2009 um 13:35 Uhr) Grund: Bilder untereinander angeordnet
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Göttingen
    Beruf
    Zimmerer & Holzingenieur
    Beiträge
    1,206
    z.B. Stiftnägel
    oder du baust ein Element aus Schalung und Traglattung und schraubst das ganze durch die Fugen an die Wand.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen