Befestigung von Rautenschalung

Diskutiere Befestigung von Rautenschalung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe meine Gauben mit Rautenschalung verkleidet, welche ich mit Edelstahlschrauben an einer Lattenunterkonstruktion befestigt habe....

  1. zoppie

    zoppie

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Umweltschutz
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Hallo,

    ich habe meine Gauben mit Rautenschalung verkleidet, welche ich mit Edelstahlschrauben an einer Lattenunterkonstruktion befestigt habe.
    Bei den Gauben stören die Schrauben nicht.
    Nun möchte ich die Wände der Loggia ebenfalls mit Rautenschalung verkleiden und suche eine alternative Befestigungsmöglichkeit zu den Edelstahlschrauben.
    Da sich in den Wände der Loggia 2 Terrassentüren befinden, sind die zu verkleidenen Restwände nicht besonders breit, so das dort die Vielzahl der Schraubenköpfe doch störend wirken, zudem man dort direkt davor sitzt.

    Gruß Gerd
     
  2. #2 mesche7, 19.08.2009
    mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Mach mal ein Bild von der Gaube den Begriff Rautenschalung kenn ich nicht...
     
  3. #3 Baufuchs, 19.08.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Google

    kaputt?:winken
     
  4. #4 zoppie, 19.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2009
    zoppie

    zoppie

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Umweltschutz
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    z.B. Stiftnägel
    oder du baust ein Element aus Schalung und Traglattung und schraubst das ganze durch die Fugen an die Wand.
     
Thema: Befestigung von Rautenschalung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rautenschalung

Die Seite wird geladen...

Befestigung von Rautenschalung - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand

    Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen ist, hängen wir die Holzbalkendecke im Obergeschoss per Justierschrauben mit 50x30mm Latten ab. Die...
  2. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  3. Befestigung an Betonrundsäule

    Befestigung an Betonrundsäule: Servus Zusammen, ich möchte zwischen zwei tragenden Rundsäulen im Außenbereich ein Rolltor anbringen. Die Laufschienen sollen an den beiden...
  4. Randdämmstreifen befestigen

    Randdämmstreifen befestigen: Guten Morgen, wie sollte der Randdämmstreifen am besten befestigt werden? (Bodenaufbau: Gebundene Schüttung, (Dämm-)Platte Fußbodenheizung,...
  5. Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?

    Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?: Hallo zusammen, Ich bin umgezogen und wollte eben meine Lampenfassungen anschließen und aufhängen. Ich würde gerne wissen, ob ich den Wald vor...