FBH im Keller und nur in einigen Räumen

Diskutiere FBH im Keller und nur in einigen Räumen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir sind momentan in der Planung für unsere DHH. Wir rätseln momentan, ob wir den Keller z.T. mit FBH ausstatten lassen wollen....

  1. #1 StefanW, 19.08.2009
    StefanW

    StefanW

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    wir sind momentan in der Planung für unsere DHH. Wir rätseln momentan, ob wir den Keller z.T. mit FBH ausstatten lassen wollen. Dabei hätten wir an maximal zwei Räume gedacht (Fläche ca. 32 qm von insgesamt 66 qm). Spricht etwas dagegen, nur Teilflächen eines Geschosses zu beheizen ?


    Viele Grüße

    Stefan
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nein.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 meinHaus500, 19.08.2009
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Nein, haben wir auch im Keller. Aber der ganze Keller ist entsprechend gedämmt. Je nach gewünschter Nutzung des Raumes ist die Tür dann halt zu und der Raum wärmer oder auf und die Wärme verteilt sich im Keller.
     
Thema:

FBH im Keller und nur in einigen Räumen

Die Seite wird geladen...

FBH im Keller und nur in einigen Räumen - Ähnliche Themen

  1. Kaminanschluss Frischluft aus Raum onder aus Keller

    Kaminanschluss Frischluft aus Raum onder aus Keller: Hallo allerseits, Wir planen gerade unseren neuen Kamin und hier kam mir eine weitere Frage oder Idee auf. Normalerseise ziehen sich ja die...
  2. Zugeschütteter Keller? Geheimer Raum? Alte Bautechnik? Was ist in meinem Haus?

    Zugeschütteter Keller? Geheimer Raum? Alte Bautechnik? Was ist in meinem Haus?: Hi, in dem Haus (BJ 1903) welches wir Anfang des Jahres gekauft haben wollte ich mich aktuell der Renovierung des Esszimmers widmen, welches...
  3. Keller: Lichtschächte einsparen / Lüftung der Räume?

    Keller: Lichtschächte einsparen / Lüftung der Räume?: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Bernd und wir starten diesen Sommer mit dem Bau eines unterkellerten EFH (Holzständerbauweise). Wir haben...
  4. geschalter Keller - Hamburger Raum

    geschalter Keller - Hamburger Raum: Hallo, im Netz mit google leider nicht fündig geworden ... und wollte hier mal anfragen ob wer einen Tipp hat. Ich suche ein Bauunternehmen...
  5. Garage über beheiztem Keller(wohn)raum

    Garage über beheiztem Keller(wohn)raum: Hallo! Einfache (hoffentlich) Frage: Wenn die (unbeheizte oder zumindest mäßig gedämmte) Garage über einem Gästezimmer im Keller zu liegen...