Fügetechnik Betonfertigteile kann das stimmen ?

Diskutiere Fügetechnik Betonfertigteile kann das stimmen ? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich hätte mal wieder eine Frage. Ich habe ein Haus 2 geschossig aus Betonfertigteilen. Sowohl Wand als auch Deckenelemente wurden über...

  1. #1 fitzgerald, 19.08.2009
    fitzgerald

    fitzgerald

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien
    Hallo

    Ich hätte mal wieder eine Frage.
    Ich habe ein Haus 2 geschossig aus Betonfertigteilen. Sowohl Wand als auch Deckenelemente wurden über Anschweißplatten zusammengeschweißt, die Arbeitsfugen ansonst nicht geschlossen. Die Kraftab/überleitung ist also in den einzelnen Scheiben auf die Schweißpunkte konzentriert.
    1. Die Wandelemente untereinander wurden an der Oberseite über Anschweißplatten zusammengeschweißt.
    Darauf kam ein Mörtelband ca 3 cm dick und 3 mm hoch. Darauf kamen die Deckenelemente diese wurden wiederum untereinander über Anschweißplatten zusammengeschweißt( ca alle 2m ist eine Schweißverbindung.
    Die Deckenelemente wurden umlaufend in den Wandelementen verdornt.
    Ein Ringbalken oder Ringanker, ist falls vorhanden in den Platten.
    Da die Deckenscheiben aber umlaufend verdornt sind, kann Diese ohnedies einen Ringanker nicht nutzen( falls Blödsinn, bitte Nachsicht zeigen)
    Da bereits vor dem Ausmalen mehrere Trennrisse vorhanden waren und jetzt nach dem Ausmalen wiederum Risse auftreten, denke ich es könnte an den nur in den Schweißpunkten und Dornstellen liegenden Kraftübertragungspunkten der Scheiben liegen.
    Kann mir wer sagen, ob ich hier richtig liege ?
     
Thema:

Fügetechnik Betonfertigteile kann das stimmen ?

Die Seite wird geladen...

Fügetechnik Betonfertigteile kann das stimmen ? - Ähnliche Themen

  1. Betonfertigteile Fugen verfüllen - welches Material

    Betonfertigteile Fugen verfüllen - welches Material: Guten Tag, ich möchte meinen Keller (bestehend aus Fertigbetonteilen und Filligrandecken) schöner machen und zumindest die Stöße spachteln. Was...
  2. Fugen zwischen Betonfertigteilen machen Probleme

    Fugen zwischen Betonfertigteilen machen Probleme: Hallo zusammen, ich hoffe, das Thema passt zu diesem Thread. Wir haben im Untergeschoss unseres EFH folgendes Problem: Die Geschossdecke über dem...
  3. Umfrage Ortbeton, Betonfertigteile, Beton 3D Druck

    Umfrage Ortbeton, Betonfertigteile, Beton 3D Druck: Hallo liebe Bauexperten, ich schreibe aktuell meine Masterarbeit über den Vergleich der Einsatzgebiete Ortbeton, Betonfertigteilen und Beton 3D...
  4. Ausbesserung Vordach Betonfertigteil

    Ausbesserung Vordach Betonfertigteil: Hallo zusammen, eine Frage an die Betonexperten: An unserem Neubau-Reihenhaus vom Bauträger ist als Vordach ein Betonfertigteil montiert....
  5. Betonfertigteil an Balkonsockel undicht

    Betonfertigteil an Balkonsockel undicht: Betonsockel auf Dachterrasse durch aufgebrachtes Geländer undicht